berichtet golem.
Für den deutschsprachigen Suchmaschinenmarkt wohl eher eine Randnotiz, aber für den Rest der Welt (ausser China) vielleicht doch ganz interessant.

Wobei das Gerücht auch schon im letzten Mai die Runde machte und nur eins wirklich feststeht seit heute. Die Yahoo Grußkarten gibt es nicht mehr.

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • *
    Der güldene Blog 
    Microsoft will Yahoo kaufen
    Der “Monopolist” Microsoft will für 44,6 Mio USD Yahoo Kaufen. Zahlen will MS zur hälfte in bar und zur anderen in eigenen Aktien. durch den Zusammenschluss erhofft sich Microsoft dem Benutzer wieder mehr Vielfalt geben zu können. Dabei ... ...

4 Kommentare

Linear

  • *
    Mr. Headspicket  
    So, so ... für umgerechnet etwa 30 Milliarden Euro kauft Microsoft voraussichtlich Yahoo. Facebook wäre ja im Vergleich teurer gewesen ;-)
    Mal ernsthaft, Yahoo mit seinen weltweiten Servern, Webservices und Websuche ist gerade mal dreimal so viel Wert wie Facebook (15Mrd. US-Dollar), diese simple Community-Seite mit einer markttechnisch uninteressanten Zielgruppe?

    Da komm' ich aber jetzt ernsthaft ins grübeln.
    • *
      mark  
      Bei Facebook wird eben Potential vermutet.
    • *
      Florian N.  
      ganz klar microsoft ist verzweifelt und macht in ihrer verzweiflung soche aktionen den google benutzt das selbe karriere system wie microsoft nur google ist schnelle vorraussichtlich wird google usw viel größer als microsoft nur noch ne frage der zeit!

      flo
  • *
    Tobias  
    das schönste ist ja wenn sich die Suchmaschinen Nummer 3 mit der Nummer 2 zusammen schließt sie beide trotzdem nicht über 5% Marktanteil in Deutschland kommen :-D
    Zum Thema Facebook: ich finde auch das ein Großteil der Web2.0 Portale komplett überbewertet ist, die ernüchtrung wird 2008 kommen wenn StudiVZ und Facebook usw. zum Wiederholten male die Gewinnerwartungen nicht erfüllen können!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!