Wer selbst noch nicht genügend Blogs zum befüllen hat, dem bietet Linklift die Möglichkeit die Welt um wertvollen Content zu erweitern.
Gefragt sind:
Ausgeprägte Internetaffinität, insbesondere zu Web 2.0-Themen und Blogs
Erfahrung [im Umgang] mit Wordpress
Themenspezifisches Interesse
Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit sind sehr wichtig
Online-Redaktionserfahrungen wünschenswert aber nicht Vorraussetzung
Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Eigenständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe


Bewerben kann man sich per Mail, einfach den entsprechenden Beitrag lesen.
Ob das der Qualität der Links zu gute kommt? Man darf gespannt sein, aber sicher gibt es eine stetig wachsende Nachfrage an gut getarnten Links wertvollen Links aus dem Inhalt heraus.
Nach dem Sterben der Artikelverzeichnisse und den so gut wie nicht mehr vorhandenen Webkatalogen gibt es nun eben jemand der sich professionell um den Aufbau von Satellitenblogs kümmert. Finde ich persönlich sehr löblich, spart man sich den ein oder anderen PraktikantIn.

Ob die Welt, oder das Internet dadurch ein besserer Ort wird? Man darf gespannt sein.

6 Kommentare

Linear

  • *
    Matthias  
    Irgendwann fällt so ein Verhalten zu sehr auf. Google & Co. werden sich solche offensichlichen Manipulationsversuchen glaube ich wohl nicht gefallen lassen und diese Seiten abstrafen.
    • *
      mark  
      Wenn man es gut macht, dann ist das nicht die schlechteste Masche Links aus dem Content zu bekommen.
  • *
    Marian  
    @ Mark: das ist ja gerade das Problem. Es gibt keine Geheimformel zur ungestraften Suchmaschinenoptimierung.
    Ich denke schon, dass dieses Konzept Früchte tragen könnte, allerdings wäre eine Abstrafung so ärgerlich, dass man sich fragen muss, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.
  • *
    Sandra  
    Dann lieber eigenen Content kreieren, dann ist man auf der sichereren Seite. Penelty von Google bedeutet eine Menge Arbeit!!
  • *
    Kai  
    Ich finde Linklift als Möglichkeit Links in eigenem Content unterzubringen auch gar nicht mal so schlecht. Ist wesentlich einfacher, als selbst aktiv nach Blogs zu suchen. Bei Linklift hat man da ja schon potentielle Interessenten.
  • *
    Daniel  
    Ich mag Linklift nicht mehr, das ganze System ist in letzter Zeit immer undurchsichtiger geworden zudem wird man gerne auf sich selbst gestellt. Viele Grüße, Daniel

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!