Jahrgang 1972
Am liebsten halte ich mich auch heute noch in meiner Geburtsstadt Freiburg auf. An Fernweh leide ich nur sehr selten.
Meinen beruflichen Werdegang habe ich bei der Deutschen Bahn begonnen. Damals als die DDR noch DDR hieß.
Am Ende der Ausbildung gabs die dann nicht mehr und die Ratschläge "Wenns dir hier nicht passt, dann mach doch rüber" konnte ich nicht mehr befolgen.
Die Aussicht auf eine Beamtenkarriere bei der Bahn waren aber auch nicht allzu sexy.
Über einige Irrungen und Wirrungen inklusive, Getränkemarkt-Job, Zivildienst in einem Wohnheim für psychisch Kranke, Fachhochschulreife auf dem Zweiten Bildungsweg, Leitung diverser Ferienlager, diverse Nachtwachen-Jobs und einem Grundstudium in Sozialarbeit landete ich dann in einer Umschulung zum Mediengestalter.

Genauer: Ich darf mich Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Medienoperating Non-Print nennen.

Das ist auch das was ich seit dem Jahr 2000 mache. Zeitweilig festangestellt in einem Verlag, zeitweise selbständig.

Irgendwann habe ich mich dann gewundert warum niemand meine supercoolen Seiten besucht.

Da begann dann das Interesse für SEO.
Den Rest kann man hier nachlesen.

Wer ein Angebot braucht kann mich gerne per Mail kontaktieren: sparrk@gmail.com



Noch keine Kommentare

  • *
    Webmontag Freiburg? - SEO Marketing Blog  
    [...] Interessant fände ich nen Webmontag in Freiburg, da ein paar interessante SEO-Blogger (z.B. Mark (Freiburg), Jan (inzwischen in Karlsruhe als Studi) oder Remo (Basel/Schweiz), über dessen [...]

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt