Man muss ja so ein Online-Angebot auch füllen, das versteht jeder.
Natürlich kann man da auch mal schnell was zusammenkleistern, liest ja eh keiner bis zum Ende.
Aber so ganz großen Wischi-Waschi Mumpitz wie in der Online-SZ ist dann doch eher nix, oder?

Die Suche im Netz lässt sich noch weiter verfeinern: «Bei «yacy.net» hat der Nutzer die Möglichkeit, nur auf seinen Lieblingsseiten zu suchen», sagt Sander-Beuermann. Die Suche erfasst dann nur Ergebnisse bestimmter Domains. Die Seite wird vom Karlsruher Institut für Technologie betrieben.


Ob das Yacy gerecht wird? Ich musste zumindest immer einen Client installieren und stundenlang den Router zurecht konfigurieren.


Immerhin wissen wir jetzt was die schwarzen Schafe unter den SEOs machen
[...] Was die Ergebnisse dort verfälschen kann, seien Suchmaschinen-Optimierer, so Höchstötter. «Ein Beispiel für schwarze Schafe sind etwa Web-Kataloge, die immer den gleichen doppelten Inhalt anbieten» [...]


Hört Hört. Ihr doppelten Inhalte-Anbieter, seid gewappnet.

Aber da auch die taz über SEO berichtet, muss man da wohl durch.

Wenigstens schneit es heute. Da kann man super aus dem Fenster schauen, Tee trinken und sich an dem Tag erfreuen.

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • *
    tentatives verlinken - seo blog 
    YaCy 1.0 erschienen
    Ich bin ja ein großer Freund von Suchmaschinen die nicht G anfangen. Deswegen habe ich auch immer wieder mal über YaCy berichtet. Jetzt berichtet golem, dass die Softwware in Version 1.0 erschienen ist. Und noch besser, ich kann bestätigen das man das gan ...

1 Kommentar

Linear

  • *
    Mike  
    Ist mir auch schon aufgefallen mit den doppelten Inhalten. Ist ziemlich ärgerlich, da es kaum noch Webkataloge oder Bloglisten über beispielsweise SEO Anbieter gibt, die auf einem aktuellen Stand sind.
    Komisch auch, dass die SZ einen solchen Artikel veröffentlicht. Meiner Erfahrung nach haben die Autoren eigentlich immer recht vernünftig geschrieben.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!