33 Köpfe der Suchmaschinenoptimierung aus dem deutschsprachigen Raum geben ihren Werdegang und wertvolle Tipps preis

so lauten der Titel und der Untertitel des in gedruckter! Form vorliegenden von Andre Alpar herausgegebenen Buches.



Da mein Blog ja wahrscheinlich das beste SEO Blog auf Basis von serendipity weltweit ist, durfte ich mich nahtlos in die Reihe der Rezensenten einreihen und darüber hinaus ein original eingeschweisstes gedrucktes Exemplar verlosen.

Zum Buch.
Der Untertitel trifft es ziemlich genau was man erwarten darf: Fast das komplette Who is Who der deutschsprachigen SEO Szene gibt in Interviewform Auskunft über sich und SEO im allgemeinen oder besonderen.

100 Punkte von mir, zu der Antwort wie alt er sei, erhält Karl Kratz, der so schlau war und die Problematik mit der Drucklegung umschiffte und seinen Jahrgang angab. Es sind ja die Kleinigkeiten die den Profi vom Amateur unterscheiden.

Insgesamt ist das Buch eine nette Zusammenstellung und man kann es bei Gelegenheit zur Hand nehmen und nachsehen was hinter dem ein oder anderen Namen steckt der sich in der SEO Szene tummelt.

Wer Interesse an einem Buch hat, der kommentiere und ich werde am 01.März willkürlich per Zufall den Gewinner auslosen. Wer es sich selbst kaufen möchte, der kann dies bei amazon tun, dort kann man beim Blick in das Buch auch die Interviewten nachlesen.

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • *
    www.robertlender.info 
    PingBack
    ...

3 Kommentare

Linear

  • *
    Ole  
    Ich finde den Titel etwas irreführend. "Deutsche SEOs" beschreibt den Inhalt in meinen Augen erheblich besser!
  • *
    Robert Lender  
    Ich bin ebenfalls S9y Nutzer und somit prädestiniert für das Buch :-)

    SEO war für mich noch nie ein großes Thema. Umso mehr wäre es interessant sich einmal ein wenig einzulesen. SEO kann mir ev. helfen, da und dort mein Blog auch qualitätsmäßig zu verbessern.

    Daher werfe ich jetzt mein Los in die Trommel und hoffe gezogen zu werden :-)
  • *
    Ralf  
    In das Buch würde ich auch gerne einen Blick werfen und ich würde mich freuen, wenn ich in die Lostrommel kommen würde.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!