Es ist soweit.
Nur nicht ganz so wie gewünscht wie mir scheint.
Die lustigen Tanten und Onkels von Google verändern den angezeigten PageRank einfach manuell.
Anhaltspunkt für die neuen Werte sind wohl der aktive Linkverkauf.

Reiche Leute kommen nicht um zu kaufen; sie kommen um zu nehmen

Regel 223

Und nu?
Keine Ahnung. Das Anbieten von Werbeflächen auf Websiten ist ein legitimer Weg diese zu finanzieren. Wenn der Ferengi-Algo von Google so dämlich ist, dann sollen sie sich halt mal ein wenig zusammenreissen und nachbessern. Diese Präventiv Schläge sind albern und kindisch.
Konsequent wird bei dieser Aktion sowieso nicht vorgegangen; erwartet wird die Einschüchterung durch die Allmacht Googles. Oder erwartet jemand, dass zum Beispiel ein bestimmtes Online-Auktions-haus aus dem Index fliegt?

Bleibt abzuwarten, ob die betroffenen Sites auch im Ranking abdriften. So lange das noch stimmt, kann man ja mit Adsense wieder was reinholen ...

Falls nicht, GoogleBot aussperren. Dann müssen die eben auch mal zusehen wie man Inhalte herbekommt.

P.S. den ultimativen Muster Anti Linkkauf Disclaimer für Blogs gibts bei mir um die Ecke beim (ob er mir wohl mal ein Bier für den Link ausgibt ) SEO Marketing Profi Ranking Frank

3 Kommentare

Linear

  • *
    igor  
    Ich denke heute geht es wirklich los mit dem Update, ich bemerke Veränderungen bei einigen Seiten von mir, dabei bin ich gefallen im PR. ;-(

    Igor
  • *
    olaf cavalcante  
    Ich beschäftige mich seit nunmehr 7 Jahren intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung nicht zuletzt von Berufswegen. Bis heute sehe ich keinerlei Zusammenhänge, wechselwirkung oder sonst irgendwelche Vorteile, außer die Salbung des eigenen Egos, wenn der Grüne Balken in der Google Toolbar doch vieleicht ein kleines, kleines bisschen Grüner geworden ist als vor dem letzen Google Update. Direkte Vorteile welche sich über ein aufstieg im Google Himmel z.B. von PR1 auf PR2 ergeben, gibt es einfach nicht. Google sortiert eine Internetseite Defacto nicht besser ein. "Als Belohnung“ sozusangen. Fakt ist, dass der Page Rank natürlich eine Aussage ist/trifft.
    Diese ist so zu verstehen
    PR0; du hast keine Linverweise die auf deine Webseite Zeigen und oder deine Seite ist noch nicht lange im Netz.
    PR1; deine Seite gibt es schon ein paar Tage im Netz und du hast schon ein paar Link‘s die auf deine Webseite zeigen.
    PR2; Deine Seite ist schon eine ganze weile im Netz und du hast schon ordendlich Link’s die auf deine Seite zeigen
    usw...
    Suchergebnisse werden über Keywords generriert, welche sich in lezter Konsequenz aus dem Content (Inhalt) der jeweiligen Webseite extrahieren lässt. Ergo, viele Link’s ohne Content bringt unterm strich genau so wenig wie ein Porsche ohne Motor auf der Autobahn.
    http://www.cdm-vertrieb.de

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!