Wer ein Blog auf Basis von Serendipity betreibt und sich um die reibungslose Indizierung durch Suchmaschinen kümmert, findet bei Marc ein kurzes, knackiges SEO- Howto.

Viel mehr braucht es nicht.

Und dann noch einen Link für den Robert, der sich um die PageRank Herabstufung sorgt, damit das wieder auf 6 steigt.

Und dann noch ein Wort zu Yahoo.:
Ich würde euch auch nicht mehr kaufen


Eher würde ich Jörgs Forum kaufen. Jetzt in Version 1.2 und mit der Möglichkeit Trackbacks auf Forenbeiträge zu setzen.


1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • *
    tentatives verlinken - seo blog 
    Überblick über serendipity (s9y)
    Sollte noch jemand keinen Blog haben und sich nicht sofort auf wordpress stürzen, dann könnte der Artikel Serendipity – Die Alternative zur Entscheidungsfindung beitragen. Matthias Mees stellt serendipity vor und schildert die Voraussetzungen. Meiner Mei ...

3 Kommentare

Linear

  • *
    Robert Lender  
    Danke für den Link :-) Sorgen mache ich mir keine. Ich wollte einfach nur wissen, woran so etwas liegen kann, dass man zwei Ranks verliert. Sprich, ich möchte den Mechanismus ein wenig verstehen lernen.
  • *
    Klaus  
    Schön hier mal wieder einen Beitrag zu lesen. OT: wie bekommt man die Links zu Kommentaren in den Feed? Das ist ja mal luxuriös.

    Grüße,
    Klaus
    • *
      mark  
      In der comments.tpl die Zeile
      [geshi lang=perl]
      // a href='#c{$comment.id}' title='{$CONST.LINK_TO_COMMENT|sprintf:$comment.trace}'>#{$comment.trace}[/geshi]
      an passender Stelle einfügen.

      die br / löschen und die einfachen Quots in doppelte zurückwandeln.

      Leider macht geshi hier nicht wirklich was es soll

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!