Bei der Masse von offenliegenden Statistikbereichen ist es auch kein Wunder.
http://www.google.de/search?q=Generated+by+Webalizer
http://www.google.de/search?q=%22Created+by+awstats%22

Eine simple Anweisung in der robots.txt würde dem schon Abhilfe schaffen.

User-agent: *
Disallow: /statistiken/


Besser wäre es noch einen Verzeichnisschutz per .htaccess auf das Statistik-Verzeichnis zu legen.
Wie es geht findet sich zum Beispiel bei de.selfhtml.org.

Aber wahrscheinlich wissen 3/4 der "Webmaster" deren Statistiken offen herumliegen nicht mal das es so ist :-(

Noch keine Kommentare

  • *
    mark  
    Das stimmt leider auch.
    Unglücklich finde ich in diesem Zusammenhang aber das zum Beispiel manche Webhoster ihre Statitistiken per default öffentlich machen.
    Wie zum Beispiel auch der Hoster bei dem dieses Blog liegt, damit kann ich dann auch die Statistiken der lieben Konkurrenz auf meinem Shared Hosting Paket mit einsehen ...

    Spart natürlich auch etwas Arbeit bei der Keyword-Recherche ;-)
  • *
    Jörg  
    Ich befürchte ja, dass der Logfile-Spam auch dann nicht beendet wird, wenn 90% der Webmaster die Statistiken verstecken, im Gegenteil vielleicht sogar noch intensiviert wird, um denselben Effekt zu erzielen :-(

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.