Home Email RSS

Der Unterschied zwischen Blog-Kommentarlinks und Hinterlassenschaften in Gästebüchern aus Ranking-Sicht für Google und dem Nutzwert für den Rest der Menscheit im allgemeinen

---
Tags für diesen Artikel: ,
tweetbackcheck

Dmoz Nachfolge geklärt

Die Nachfolge tritt an: www.nomoz.org
Das Killerfeature der Applikation ist
Anyone can delete any unlocked competitor listings in their category.
.
Das sollte doch einigen Spaß bingen. Um das gelöscht werden zu verhindern kann man einen Eintrag "locken" lassen.
Immerhin ist es seit langem wieder eine kreative Auseinandersetzung mit den Problemen Unzulänglichkeiten Herausforderungen beim ODP.

Wie alle Webkataloge, oder Orte an denen man Links eintragen kann, wird auch dieser mittelfristig unter einem sehr hohen Aufkommen unerwünschter Vorschläge umgehen müssen.

Immerhin ist es im Gegensatz zum Chor der "alle korrupt" Schreier ein kreativer Umgang mit der Problematik und vielleicht wird www.nomoz.org der größte Erfolg seit Erfindung des Wackelpuddings?
Tags für diesen Artikel: , , , ,
tweetbackcheck

SEO ist schwieriger als man so denkt ...

Trotz eines Lernvideo bin ich auch nicht schläuer und weiss echt nicht so recht wie ich das ganze jetzt angehen soll


via abakus
Tags für diesen Artikel: , ,
tweetbackcheck

Unterstrich vs. Bindestrich - die Antwort

lautet:

Nimm Bindestriche wenn möglich

Ausführlich beschrieben auf der Google Webmaster zentrale

Gegenwärtig werden Bindestriche immer als Trennungszeichen interpretiert, bei Unterstrichen ist dies jedoch nicht der Fall.


Der Rest des Beitrags ist in IKEA-Deutsch bzw IKEA-Sprech geschrieben und nur schwer zu ertragen.

Dann noch das Zitat der Woche von einem Mitbürger zu möglichen Folgen des Älterwerdens.


Wenn ihr mich beim Kreuzworträseln lösen erwischt; Erschiesst mich


Weil ab und an gemeckert wird ich würde mich zu kurz fassen, nehme ich noch meine "made my Day" Postings des heutigen Tages hier mit auf.

zum einen der Hinweis bei Uwe, dass seo-klitsche.de noch frei sei, zum anderen die Wortschöpfung Spamtology, zu der die domain spamtology.org auch noch zu haben wäre.
Sicherlich interessant für Sektengründer o.ä.

Tags für diesen Artikel: , , ,
tweetbackcheck

Montags, nach dem Löschen von 47.000 Kommentaren

Erst wenn der letzte Blog kommentiert,
das letzte Artikelverzeichnis bedient,
der letzte Eintrag im Webkatalog gemacht,
die letzten Links gekauft,
werdet ihr merken, dass in den SERPs immer noch einer vor Euch steht.


die Cree (angeblich)
Tags für diesen Artikel: , ,
tweetbackcheck

GoFollow

Aus Langeweile habe ich heute bei einer von meinen wordpress Installationen das Attribut von "nofollow" auf GoFollow umgestellt.
Das klingt viel netter und ist freundlicher.


Geändert habe ich dafür die Dateien formatting.php und comment-template.php im Ordner wp-includes.
Einfach mit Suchen und Ersetzen
Suche "nofollow"
Ersetze mit "GoFollow"


gofollow.de ist übrigens noch zu haben.

notetomyself
sollte mal über ein Domain Affili Programm nachdenken
endnotetomyself
Tags für diesen Artikel: , ,
tweetbackcheck

Sitelinks Inflation

Erst hatte ich gar keine, jetzt auf einmal sehe ich in den Webmaster Tools bei drei Seiten Sitelinks.

Leider bekomme ich aber zum jetztigen Zeitpunkt noch keine Abfrage hin, bei der die auch geschaltet werden :-(

Tags für diesen Artikel: ,
tweetbackcheck