meint der Thomas in seinem Beitrag Blogging 2.0.
Bei meiner Bloggerei habe ich auch schon beobachtet, dass aktives Yiggen die Blogfrequenz senkt.
Auf der anderen Seite scheinen sich nicht alle Digg/Yigg Klone durchsetzen zu können. Marcus sieht bei SEOigg schon letzte Rauchzeichen.

Ich weiss nicht ob Bloggen überhaupt schon im deutschsprachigen Gebiet angekommen ist. Noch zeigen die Trends nach oben. Verglichen mit Twitter ist da auch noch ein grosser Vorsprung. Aber das Geschäft von morgen musste man schon gestern wittern. So kann ich mir nämlich meine Top10 Position mit Gülcans Hochzeit morgen ausdrucken und in meinen Trophäenschrank hängen. Neben vielen anderen flüchtigen Erfolgen.
Was bleibt ist die Gewissheit, dass man bei irgendeinem Retro-Trend in den nächsten zwanzig Jahren noch was in der Hinterhand hat was man vorholen könnte.


Die einzige Gewissheit die ich Wochenende gewinnen durfte war die:


Gibt es eine Sicherheitslücke in einer Open Source Software, dann wird diese auch garantiert ausgenutzt.



Deswegen immer schön updaten, auch wenn es nervt.


Noch keine Kommentare

  • *
    mark  
    Danke Alp.
    Es ist immer wieder schön zu sehen wieviel Weisheit und Gehalt man in einen einzigen Satz legen kann
    Blog einfach und kümmer dich nicht um die Masse
    Mal sehen wie ich die Massen hier wieder losbekomme ...
  • *
    alp  
    Blog einfach und kümmer dich nicht um die Masse, Alter ... echt. ;-)
  • *
    Headspicket  
    Zur Top10 Position mit "Gülcans Hochzeit" mag man noch erwähnen das dies nur für Google.de gilt. Bei der deutschsprachigen .com Version ist es Platz elf. Irgendwie auch bemerkenswert.
  • *
    Christian Schmidt  
    Ich denke nicht das das Bloggen direkt schwieriger wird. Eher das umwerben der User mit interessanten Beiträgen denn vieles wird ja auch bereits auf anderen Seiten groß diskutiert.
  • *
    Blogcharts und Rankings ? « mon petit web - chindogu  
    [...] lesen der der Worte “Ich weiss nicht ob Bloggen überhaupt schon im deutschsprachigen Gebiet angekommen ist.” musste ich dann doch ein wenig schmunzeln, denn gar wenige sind nicht im Bloggerdorf [...]
  • *
    alp  
    Unbekümmertheit würd ich das eher nennen. Man verliert auch einfach irgendwann den Spaß, wenn man sich drum kümmert, was andere von deinem Geschreibe halten.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt