wurde hier schon mal aufgegriffen, aber anscheinend nicht weiter verfolgt.
Gibt es die KSK überhaupt noch?
Und wenn Journalisten da rein dürfen, dürfen dann deren Erzfeinde besten Freunde und Kollegen aus dem Netz das auch?

Hat das schon jemand probiert?
Würde mich dann doch interessieren.

6 Kommentare

Linear

  • *
    Headspicket  
    Auch wenn die Nachricht schon einen Tag alt ist: Tätowierer haben keinen
    Anspruch auf Mitgliedschaft in der Künstlersozialkasse. ( http://www.taz.de/pt/2007/03/01/a0121.1/text )
    Aber Blogger?! Ich glaube dann eher nicht...
  • *
    mark  
    SKANDAL!
  • *
    XPlus-Web -- Reform der Künstlersozialversicherung  
    [...] der Künstlersozialversicherung Mark hatte vor einen Tagen mal gefragt, ob es die Künstlersozialkasse überhaupt noch gibt, oh ja, sie reformiert sich gerade, [...]
  • *
    Joachim Griebe  
    Von Reform der KSK kann ja wohl kaum die Rede sein ... mehr Infos : ich betreibe seit Jahren eine Webseite zum Thema : www.kskforum.de
  • *
    Dennis Pflugradt  
    Für mich ist die Frage eigentlich nicht, ob mir die Künstlersozialkasse was bringt, sondern eher: was wollen die von mir?

    Habe heute ein Schreiben erhalten, in dem ich aufgefordert werde, 4.216,69 € zu zahlen. Es wurde davon ausgegangen, dass ich im letzten Jahr 76.667,00 € an freie Publizisten bezahlt häötte. Wie und wer errechnet solche Werte? Und vor allem, nach dem ich schon das letztemal schrieb, dass ich bisher und auch in naher Zukunft keine freien Publizisten/Künstler beschäftigen werde? Wozu auch, bin ja in deren Augen selber einer...

    Für mich ist die Künstlersozuialkasse vor allem eins: Schrott!
  • *
    Matthias  
    Wenn ich auch kein Tatoo-Stecher bin, aber ich habe es doch unter die Fittiche der KSK geschafft. Ich dachte mir, mache ich mal ein Interview zum Thema mit einen echten Experten auf dem Gebiet.

    http://www.rentaseo.de/web-marketing/recht-und-gesetz/als-seo-oder-blogger-in-die-kuenstlersozialkasse.html

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.