der SEO-Szene.
Leider haben ihn unglückliche Umstände nach Paraguay verschlagen.
Der, oder das? "Betrüger-Bubi" handelte mit virtuellen Handys, Ipods und Spielkonsolen.

Eigentlich nichts Ungewöhnliches, nur damit auf 100.000 Euro zu kommen ist doch eine ansehnliche Leistung.
Vielleicht war da auch die kostenlose Werbung im Fernsehen und der Presse hilfreich?

Das Land hat er schon mal gut gewählt, so kann man in der wikipedia über Paraguays Wirtschaft nachlesen:

Paraguay hat eine durch starke Schattenwirtschaft gekennzeichnete Marktwirtschaft. Die Schattenwirtschaft zeichnet sich durch die Einfuhr von Konsumartikeln und deren Wiederausfuhr in benachbarte, wohlhabende Länder aus sowie durch die Aktivitäten tausender Kleinstunternehmer und städtischer Straßenhändler.


Am Ende kommen sie aber alle zurück.

Noch keine Kommentare

  • *
    Andreas  
    Klar geht in Paraguay mit 100.000,- Tacken schon einiges, aber was soll ich sagen: die Staaten ohne Auslieferungsabkommen werden immer weniger... Er wird auf jeden Fall langfristig nicht viel Freude daran haben.
  • *
    mark  
    Für einen 15-jährigen finde ich es schon sehr respektabel.
    Und mit 100.000 Startkapital in Paraguay geht bestimmt einiges ;-)
  • *
    Stephan Hertz  
    Allein: Für NUR 100.000,- € so eine Show abzuziehen... so blöd kann man doch gar nicht sein, oder?

    Wenn schon Betrug, dann gleich richtig - andere haben es schliesslich schon oft genug vorgemacht...
  • *
    Jörg  
    Wenn in der Öffentichkeit besser über die hohen Kosten eines Lebens in der Illegalität aufgeklärt werden würde, bleibe so mancher böse Bub ein braves Bürgerschaf.
  • *
    tentatives verlinken  
    Deutschland sucht den Superstar News?...

    Jetzt scheint der junge Mann wohl auf Comeback-Tournee.


    ......

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!