lang lebe Theseus.
Kann man auch als Film sehen.

Zum Thema:
Die Bundesregierung will nun unter dem Titel "Theseus" eine semantische Suchmaschine als "Leuchtturmprojekt" vorantreiben.


Gleich drei mal AUA in einem Satz: Bundesregierung, semantische Suchmaschine, Leuchtturmprojekt. Da passt Geralds Fundstück zur angedachten Ausschreibung von Quaero in zwei! Jahren gut ins Bild.

Aber was solls, für zwei Millionen würde ich mich auch noch zu einer beratenden Tätigkeit herablassen aufraffen hinreissen lassen. Man muss ja auch mal was für die Allgemeinheit tun und nicht nur auf das Geld schielen.
Gerade hier kann man der Welt wieder einmal zeigen, zu was die bundesdeutsche Bürokratie fähig ist.

Insgesamt ist aber alles nicht so schlimm. Denn aus der Geschichte lernen heisst für das Leben zu lernen. Da wir ja alle unsere Alten Griechen gelesen haben wissen wir:
Am Ende gewinnt sowieso Lykos:

In der Folge kam Lykos, Sohn des Lykos, von Euböa nach Theben, ermordete Kreon und wurde Tyrann von Theben.


Noch keine Kommentare

  • *
    Quaero kann man abschreiben - S-O-S SEO Blog  
    [...] Update 8.12.2006: Der König ist tot, es lebe der König: Quaero ist tot. [...]
  • *
    Alexander  
    Vielleicht bezieht sich die Namenswahl nicht auf die griechische Mythologie, sondern auf auf eine Offensive während des Zweiten Weltkriegs: http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Theseus. Wie auch immer, alle wichtigen Theseus-Domains sind natürlich schon lange vergeben, so dass Theseus damit der Tradition von Quaero folgt, denn auch Quaero bekam nie einen Internetauftritt - und das war vermutlich auch besser so...
  • *
    Yiling  
    400 Millionen Euro für die Entwicklung einer Suchmaschine... da ist die aber noch nicht in Betrieb. Hat schon mal einer ausgerechnet wie viele Geniale Entwickler ich da für 2 Jahre bezahlten könnte. Das ist wie mit diesem Webauftritt der Agentur für Arbeit, bei der sie für eine Stellenbörse mal eben 180 Millionen verblasen haben. Für etwas, was wahrscheinlich auch für eine Millionen schon gut zu programmieren wäre (Dein Beraterhonorar sollte kein Problem sein ;-)) bei der Agentur für Arbeit sind da, glaube ich, schon über 20 Millionen gezahlt worden).
    Anders rum wäre es aber wohl besser, diese Investition in eine Optimierung vorhandener Suchmaschinen zu stecken und einfach dafür zu sorgen, dass der Steuerzahler (jeder von uns zahlt für dieses Projekt schon mal 5 Euro.. ) möglichst schnell auch einen Vorteil davon hat.
  • *
    XPlus-Web -- Wikiasari - Suchmaschine auf Wiki-Basis  
    [...] Währendessen bastelt Frankreich an Quaero weiter und wir Deutschen schrauben zukünftig an einem Projekt namens Theseus. [...]
  • *
    Thomas  
    ach macht euch keine Sorgen alles was Regierungen angreifen kostet und bringt nichts g
    das mal meine meinung. die story von österreich schon gehört.
    eurofigh6ter vertrag. wir kaufen eurofighter und unterschreiben mal einen vertrag.
    der kauf der eurofighter kostet 2mrd wenn wir jetzt aussteigen wollen kostet uns das 1,2 mrd.
    jetzt fragen sich die politiker was ist sinnvoller. g
    zur zeit, wo der vertrag unterschrieben wurde gab es erst prototypen und pläne vom eurofighter. also auch nix handfestesw, dass die jemand fertig / gut sein werden.

    das nennt man eben politik.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.