Klaus macht es ständig, für mich ist es das erste Mal.

Heute habe ich den Remove-Button für meinen Editoren-Account gedrückt.

Da dies wohl die meisten interessiert, hier ein paar Gründe:

  • 1998 war vor acht Jahren

  • AOL mochte ich noch nie so richtig

  • Irgendjemand sollte irgendwann mal irgendwas entscheiden

  • Man kann Verzeichnisse auch optisch ansprechend gestalten

  • Es muss nicht gleich Ajax sein, aber vielleicht ein wenig mehr auf der Höhe der Zeit wäre schon schön

  • Demokratie ist nur dann gut, wenn jemand das Sagen hat

  • Diskussionen sind schön, sollten aber nach drei Wochen an den Stammtisch verlegt werden

  • World: Deutsch: Gesellschaft: Religion und Spiritualität: Esoterik: Anthroposophie: Biologisch-Dynamischer Landbau

  • leider zu viele Skrupel wegen persönlicher Vorteilnahme






In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip

Noch keine Kommentare

  • *
    Klaus  
    Ach.

    Nun, einmal ist keinmal oder so ähnlich.

    Nicht schlecht, die Liste mit den Gründen.

    AOL kann vermutlich niemand leiden. Wobei das auch nicht ihr Auftrag ist.

    Optik? Das ist doch nur etwas für Webdesigner, oder? Richtige Männer [TM] lesen Websites mit Lynx.

    Das mit der Demokratie, naja... Wenn man sich die Ergebnisse unserer Regierung so ansieht...

    Und Skrupel? Hast Du mittlerweile mehr als 26 eingetragene Deeplinks?

    Mal sehen, ob ich meine 9 Gründe für's Aussteigen wiederfinde.
  • *
    u1amo01  
    Der Blogger geht von Bord...

    ODP-Editor Sparrk, der neben seiner Tätigkeit als CatEditall in der Kategorie Computer auch Admin und Domain Owner des deutschsprachigen ODP Weblogs ist, hat seinen ODP Account stillgelegt.
    Anmerkungen dazu unter Die Antwort auf alle Fragen.

    ......
  • *
    mark  
    Hast Du mittlerweile mehr als 26 eingetragene Deeplinks?
    die immer wieder aufgeführten 23+3 Dls sind imho nicht unnützlich und in Bereichen die nie ein Mensch zuvor besucht hat.

    Ich hab nur einen, Subdomains habe ich auch keine. SEO-technisch ist das auch doof, denn wenn alles auf einer IP liegt ist das jetzt auch nicht sooo der Brüller.
  • *
    grizzlies  
    Och, Mark. Musst du alles nachmachen, was der Klausemann vormacht? ;-)

    Pingelig - wie ich nun mal bin - hast du dich auch nicht removed, sondern hast resigned. Dieser kleine aber feine Unterschied ermöglicht dir nämlich auch wieder eine Rückkehr in das DMOZ mit Hilfe dieses Formulars. ;-)

    Genieße ein wenig das schöne Wetter, geh ordentlich baden und dann sehen wir uns zum Herbst wieder im ODP. :-)
  • *
    mark  
    das problem ist nun mal, dass Klaus mich ständig nach Interna aus dem ODP fragt, weil er es nicht ohne aushält. Um der Versuchung nicht zu erliegen und mich einer Verletzung der Guidelines schuldig zu machen, blieb mir nur dieser letzte konsequente Schritt.
    ich denke wenn Klaus reinstated ist, dann kann ich auch guten Gewissens wieder einsteigen.
    Zumindest wenn es vorher noch mal tüchtig regnet.
  • *
    Klaus  
    Au weia. Auf beides wirst Du ziemlich lange warten müssen.

    Lustig übrigens, dass sich ausgerechnet ein anderer - wie heißt das? - resignierter Editor über Marks Ausstieg mokiert (-:
  • *
    Klaus  
    PS:

    Warum hab' ich wohl nach Übernahmemöglichkeiten von ODP-Daten gefragt, was zu dem netten Beitrag http://www.dmoz-blog.de/daten-nutzen-vereinfacht/ geführt hat?

    Ich werde einfach die für mich interessanten Musikkategorien auf meiner Site unterbringen und dort weiterpflegen bzw. ergänzen.
  • *
    ebehner  
    ich denke wenn Klaus reinstated ist, dann kann ich auch guten Gewissens wieder einsteigen.
    OK, dann kannst Du jetzt auch das Formular ausfüllen. Klaus ist wieder dabei.

    P.S.: Sorry für den zweiten Versuch. Ich komme mit den Formtierung-tags noch nicht so klar...
  • *
    XPlus-Web -- ODP immer noch down  
    [...] ODP immer noch down Normal ist das nicht. Seit 4 Wochen ist das größte von Menschenhand editierte Verzeichnis des WWW nun schon down. Da bekommt der AOL-Werbespruch aus den goldenen Zeiten: “Bin ich schon drin?” eine ganz neue Bedeutung… Viel schlimmer ist aber, das so mancher meiner Editor-Kollegen schon Entzugserscheinungen bekommt. Nur einer hats wohl kommen sehen und sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht. [...]

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.