Download Speed s9y

so zeigt es zumindest die Statistik bei Google Webmaster Tools an.
Somit hat sich der Umstieg wohl auch in dieser Hinsicht gelohnt.

btw. auch bei serendipity gibt es gelegentlich neue Versionen.

8 Kommentare

Linear

  • *
    Nesti  
    Hallo,

    war schon die richtige Entscheidung auf Serendipity umzusteigen. Ich verwende die Software auch auf einigen Projekten und bin sehr zufrieden damit.

    Kann jedem empfehlen auf S9Y umzusteigen! Man kann wirklich viel damit machen und SEO-Technisch ist es auch auf einem guten Stand ;-)

    beste Grüße
    Nesti
  • *
    Alex  
    Hab auch mal einen s9y Blog aufgesetzt - so testweise - kann aber nicht unbedingt behaupten, dass mich s9y jetzt vom Hocker gehauen hätte...

    Wordpress geht mir allerdings langsam aber sich auch sehr auf den Wecker - ergo: Ich bin immernoch auf der Suche nach einem wirklich guten Blogsystem... WP war das mal, s9y ist auf einem guten Weg und Habari... ist noch nicht wirklich fertig.

    Wenn jemand noch ein anderes System kennt, das sich gut eignet bitte her damit, denn ich bin inzwischen wirklich verzweifelt auf der Suche, da ich schlicht nicht die Zeit habe mein eigenes endlich fertig zu proggen...
    • *
      mark  
      ein entscheidender Vorteil ist, man sieht gleich wo die Kommentatoren herkommen (seo-lexikon.eu/No_NoFollow_Blogs.html).
      Da kann man dann schnell einiges über die Motivation des Kommentierenden erfahren
  • *
    Alex  
    rofl - ich nutze diese Listen zwar aber in der Hauptsache um Blogs zu finden, die die ihren Kommentatoren die gleiche Freundlichkeit zukommen lassen wie ich auch - denn mein Blog ist auch No-Nofollow...
    Dass du den Refferer gleich negativ wertest - gut, deine Sache, mir auch egal - in Zukunft ist mein Referer ne klare Sache: Entweder GMail (weil ich die Komments per Mail aboniere) oder aber dein Feed ;-)

    Immerhin kann ich mir zugute halten, dass ich keine Sinnfreien Kommentare poste um Links zu kassieren sondern echte Kommentare in Posts zu denen ich auch was sagen kann.

    Im übrigen sind davon schon einige in meinem Feedreader gelandet - wie u.a. auch dein Feed.
    • *
      mark  
      QUOTE:
      Immerhin kann ich mir zugute halten, dass ich keine Sinnfreien Kommentare poste um Links zu kassieren sondern echte Kommentare in Posts zu denen ich auch was sagen kann.


      das stimmt wohl. Es gibt aber eben auch die Linknomaden die sich nicht im geringsten drum scheren auf was sie antworten, bzw. nie wieder kommen.
      Da lohnt es sich schon mal den URL kreativ umzuschreiben ;-)
      • *
        Alex  
        Na dann surfen wir ja auf der gleichen Welle ;-)

        Wie gesagt - diese Listen sind durchaus auch für echte Leser interessant, vor allem wenn man sich sowieso ein wenig mit SEO beschäftigt, da man so über viele interessante Blogs zu diesem Thema "fällt" - denn die meisten anderen haben ja NoFollow drin...

        Anfangs war ich diesen Listen gegenüber ja auch eher negativ eingestellt - aber so im Nachhinein empfinde ich sie doch als ganz praktisch, wenn man in vielen Fällen die Linie "NoFollow => NoComment" fährt - wobei ich mich daran auch nicht immer halte.

        Deine Seite (wenn auch nicht den Blog) hab ich übrigens zuerst beim Frank gefunden, bei dem ich auchnoch CoAuthor bin (nur leider in letzter Zeit keine Zeit für Posts hatte).
  • *
    Nesti  
    Hallo Alex,

    wenn Serendipity oder WP nichts für dich sind, dann schau dir doch Textpattern an.

    Im US Land ist das der "Wordpress-Jäger", also sehr beliebt.
    • *
      Alex  
      Nesti: k.A. warum ich darauf noch nicht selber gekommen bin - liest man ja auch regelmäßig mal was drüber, ist mir aber nicht im Gedächnis hängen geblieben... deren Webseite wirkt jedenfalls schonmal vielversprechend, muss ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen. Danke!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!