Wir wissen ja, dass Google nix Böses nicht tut, aber was ist denn das
"Bearbeitet Google die Suchergebnisse durch menschlichen Eingriff?" Durch den dritten Punkt unserer Philosophie lässt sich sich diese Frage schnell beantworten: kein Eingriff von Menschenhand.


Hä?
Und für was braucht ihr die ganzen Quality Rater?
Klar, die sortieren jetzt nicht die SERps in Real Time, wobei ... weiss mans?

Alles in allem fehlt mir in letzter Zeit bei Google die Seele. Do no evil ist imho zu wenig auf die Dauer.
Andererseits ist bei der Marktbeherrschung das Dagegenanstinken auch nicht so ganz einfach.

Immerhin macht es ja einer mal.

Ich werde jetzt erstmal eine Runde Strassenwarts Cego spielen, vielleicht kann ich ja Google morgen kaufen.

Ein schönes Wochenende und nehmt keine Drogen und denkt mal über altruistisches Verlinken nach.

4 Kommentare

Linear

  • *
    Easyfunk [welt-hertha-linke]  
    "Kein Eingriff von Menschenhand" ist ja wohl sowas von lachhaft. Als wenn Google eine Spezies anderer Art wäre, ein Biotop oder sowas. Der ganze Algorithmus ist doch von Menschenhand programmiert. Ich kann da einfach nur den Kopf schütteln.
    Da sind die Quality-Rater ja nur der weitere Beweis für die vollkommene Abgehobenheit dieser Weltverbesserer.
  • *
    Dara Weishaupt  
    Wir hätten da mal eine Frage... So oder so ähnlich fängt in manchen Sendungen die Wahrheitsfindung an. Und hier gibt es die "Eine" Wahrheit ganz umsonst und ohne Drogen: KONTROLLE! Mehr Wert als alles Geld der Welt. Ja das tut weh, jetzt wirds aber Zeit für nen... Drogenkonsum, nimm die Wlt wie sie ist oder wie sie sein könnte. (www.willauchmitmachen.de)
  • *
    Zamba  
    Für die manuellen menschlichen Eingriffe in den Suchergebnissen gibt es heute schon so harte Anzeichen dass man diese so gut wie als Beweis für das Vorgehen von Google ansehen kann.

    Aber wir können das alle nur zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Denn ändern an den Tatsachen wir wohl für die einzelnen auch wenn Sie sich zu großen und größeren Gruppen zusammen schließen unmöglich sein.
  • *
    Andre  
    Ob die gesamte Website eines Autoherstellers wegen Cloakings zeitweise komplett aus dem Index entfernt wird oder nicht, haben die sicherlich auch keinen Tischrechner entscheiden lassen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!