Wer jetzt noch mit einem Webkatalog startet, der sollte :


  • Eine ganz spezielle Nische besetzen

  • Zumindest die ersten ~1.000 Einträge selbst beisteuern

  • Für einen ansehnlichen PageRank auf der Startseite sorgen

  • Nicht jeden Aloe Vera affili Klon listen

  • nicht mehr Kategorien als Einträge anlegen

  • Keine 1:1 Kopie einer Standardsoftware verwenden



Die Fülle der "25 Einträge in 500 Kategorien Webkataloge" hilft meiner Meinung nach weder dem Betreiber, noch dem User oder dem Webmaster.

Noch keine Kommentare

  • *
    Fabian  
    ...könnte ich ja mal machen, wenn ich zu viel Zeit habe. Domains habe ich ja inzwischen genug ;-D
  • *
    grizzlies  
    Webkataloge mit einem Stand von:
    "5032 Webseiten, 10298 wartend in 61096 Kategorien"
    sind auch nicht besser. Da ist ja sogar das Verhältnis im ODP besser. :-D
  • *
    Deamon Tool  
    Wie grizzlies schon sagt, ist das nicht besser als der Rest. Diese Seiten sind meist nur Ads-Farmen die die User für Werbung nutzen.
    Webkataloge muss man gut sortieren in den heutigen Zeit und die normale Ablehn-Quote bei uns liegt meist bei ~50 % und mehr.
  • *
    Joe  
    Die Eintagsfliegen der Webkatalogbranche nützen wirklich keinem was. Die Zeit, sich bei solchen Verzeichnissen einzutragen, kann man sich wirklich sparen. In der Regel kommt es noch nicht einmal zur Indexierung, bevor die Webverzeichnisse dann auch schon wieder in der Versenkung verschwinden, weil es den Betreibern dann doch mehr Arbeit macht als erwartet.
    Außerdem werden sogar verhältnismäßig gut platzierte Webkataloge von Benutzern praktisch nicht genutzt, wenn sie unvollständig sind. Halbherzig geführte Webkataloge sind nur Datenleichen, die niemandem nützen, was auch die Werbepartner schnell begreifen, weil sie trotz gutem Ranking keine Besucher bekommen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.