[...]. Das große Problem ist, dass die Suche bei Google beeinflussbar ist, zum Beispiel durch geschäftliche Interessen. Zuweilen sind die Ergebnisse von schlechter Qualität. Wenn Sie ein Stichwort eingeben, steht nach dem Google-Prinzip die Website an erster Stelle, auf die die meisten Links im Internet verweisen. Nach meiner Meinung ist das gar kein Qualitätskriterium. Die menschliche Urteilskraft ist im Zweifelsfall viel effektiver. Darauf wollen wir bei Wikia Search bauen. Wir brauchen die Teilnahme von Menschen.


Das dürften dann zu Jubelstürmen bei allen führen, die die ganzen korrupten Spinner vom ODP und wikipedia schon nicht mögen. Endlich eine neue zu beschimpfende Gruppe.

Wenn mich jmd fragen würde wie ich es denn machen würde, dann würde ich vorschlagen die Google-Suchergebnisse um eine Bewertungsschaltfläche zu erweitern und dann auch die Möglichkeit geben ab einer bestimmten Anzahl/Prozentsatz negativer Bewertungen die Seiten auszublenden. Ebenso wären Kommentare sehr hilfreich.
Mir ist der "persönliche" Rat eines "Bekannten" meist lieber als eine optimierte MFA-Seite. Diesbezüglich wäre auch der bei Uwe erwähnte Agent Rank eine willkommene neue? Größe.

Das Interview mit Jimmy Wales gibts bei der SZ Online.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.