bzw. den passenden Wein dazu.
Dann noch Danke für das Kochbuch, wobei ich mich frage ob ich jetzt neben dem Kaffee auch noch das Mittagessen kochen soll.
Danke auch ganz besonders an Jörg Kruse für sein Wissen über CSS, Trackbacks, PHP, mod_rewrite, SEO und überhaupt alles.

Keinen Dank an den IE6, hingegen großen Dank an Safari, Konqueror, Webkit und Mozilla für das Interpretieren der schönsten Zeilen Code des Jahres.
-moz-border-radius-topleft:15px;
-webkit-border-top-left-radius:15px;

Dafür keinen Dank an den IE7

Dann an dieser Stelle noch die Zusammenfassung 2008:

Twitter

g
a
n
z


l
a
n
g
e


n
i
x


Aus SEO-Sicht hat sich imho nicht wirklich was verändert. Googles Algo baut zu nicht unerheblichen Teilen auf eingehende Links auf. Als nicht schädlich hat sich eine logische Auszeichnung der Seiten bewährt.

Am interessantesten finde ich immer wieder Webseiten (programmierer?) die sich nicht um irgendwelche SEO-Mätzchen kümmern und erstmal Framesets, Session Ids und JS-Navigationen einbauen. Dazu noch Duplicate Content produzieren und das auch noch verkaufen können. Sensationell!

Hier noch mal der eindringliche Aufruf an alle KMUs und Privatleute die eine Homepage mit der Absicht Erfolg zu haben betreiben wollen, den SEO Tipp Nummer 1 zu befolgen:

Frag zuerst den SEO


Für 2009 denke ich, dass alles so bleibt wie es ist und lediglich Twitter an Bedeutung, aber nicht im geringsten an Profit zulegen kann.


Frohe Feste




1 Kommentar

Linear

  • *
    Uwe  
    Nix zu danken, ich hoffe er schmeckt ;-) und nicht wieder alles auf einmal... sonst steht wieder in der Zeitung, das der SEO aus Freiburg am Heiligen Abend lauthals Lieder singt, die feste Pfui sind ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!