Wenn sich die wikipedia, bzw. Jimmy Wales überlegt eine Suchmaschine zu basteln, dann könnte das durchaus interessant werden.
Jeder Fast jeder mag wikipedia, da könnte es sein, dass auch viele eine Suchmaschine aus dem Hause wikipedia mögen würden.

Ein Interview zum Thema gibts bei business.timesonline.co.uk.

Wenn man nun noch den Aussagen in Rich Skrentas Blog Glauben schenken darf:

I was also contacted by Jimmy Wales of Wikipedia/Wikia, who very much would like to rescue dmoz and give it a good home.


dann könnten sich da höchstinteressante Dinge entwickeln.

Da wäre für mich, als Mann der Bata Illic sowohl in das eine als auch in das andere gebracht hat, sicher ein Posten in leitender Position zu haben.



Noch keine Kommentare

  • *
    Uwe  
    Na dann bekommst Du es aber mit ganz anderen "Größen" zu tun, dagegen ist Bata Illic eintragen ein ganz kleiner Fisch im großen Teich... ;-)
  • *
    Der Bär  
    Im ersten Quartal 2007 soll bereits ein erstes Modell für die "alternative Suchmaschine" vorgestellt werden. Eine gewisse Skepsis bleibt, da wäre Amazon als Geldgeber sowie die Frage, wie es um den Mißbrauch bestellt ist. (Spam, etc.). Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn wieder frischer Wind im Suchmaschinen-Bereich wehen würde.
  • *
    Suchmaschinenberater » Wikiasari: Die Community-Suchmaschine?  
    [...] Siehe dazu auch tentatives verlinken. [...]
  • *
    hans  
    "Wikiasari gegen Google" (http://www.it-news-world.de/?show=958)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.