Webkataloge sind ein pflegeaufwendiges Überbleibsel aus der web1.0 Zeit. Nimmt man nur die Halbwertszeit der eingetragenen Links, kommt man nicht umhin alle zwei Monate rund zehn Prozent der Einträge zu überarbeiten.
Um sich nicht noch unnötige Mehrarbeit beim Editieren aufzuhalsen habe ich bei meinem Webkatalog eine Aktualisierungsfunktion von aussen gar nicht erst implementiert eingebaut.

Allerdings gibt es immer wieder findige Webmaster die sich die Mühe machen und über den Kontaktlink Änderungswünsche einschicken.
Meist geht es darum den Titel zum Beispiel in der Kategorie Artikelverzeichnisse in Artikel-Verzeichnis ändern zu lassen.
Am Ende wären dort dann alle Einträge identisch. Meist ignoriere ich also diese Änderungswünsche.

Aber wie so oft, wenn man an das Gute im Menschen nicht mehr glauben mag, kommt aus den Untiefen des www ein heller Streif an den Horizont.

Nämlich genau heute erreichte mich folgende Mail:


Würden Sie bitte bei meinen Seiteneintrag
www.doppelsterns-homepage.de
zu finden bei: Persoenliche-Homepages
den Seitentitel bzw. die Eintragsüberschrift ändern,
und dort das Apostroph-Zeichen ( bei: Doppelstern's ) entfernen?

Vielen Dank für die Mühe :-)


Das mache ich doch sehr sehr gerne und bedanke mich auf diesem Wege für den Hinweis.

Bei wikipedia gibt es dazu sogar einen ganzen Artikel: Kapostroph

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.