Es gibt ja diverse Modelle seine Bilder im Netz zu monetarisieren. Jetzt hat nicht jeder Jura studiert oder einen Anwalt geheiratet, zudem sind die Gerichte ab Mittwoch eh immer dicht, weil Dienstags der Meyer Ulli wieder schonunglos aufgedeckt hat #ferengi .

==>
Einschub
Gehen #hashtags auch beim Bloggen? Mal ausprobieren. Wenn mir langweilig ist, dann schreib ich noch flugs ein Plugin für s9y was die automatisch in Tags umwandelt, müsste vorher halt noch PHP lernen, aber irgendwas ist ja immer.
ENDE Einschub<==

Worauf ich nun eigentlich raus wollte ist pixazza.com, dort plant man die Bilder auf Webseiten als Werbeflächen zu vermarkten. Bei golem wird das auf den einfachen Nenner Adsense für Bilder gebracht.

Mal sehen was da kommt. Da Google schon jetzt die Finger drin hat, sollte es bei Bewährung als weitere Werbeform irgendwann in Adsense einfliessen oder aufgehen.


4 Kommentare

Linear

  • *
    Patrick  
    Wenn es klappt wieso denn nicht? Ist doch eine tolle Möglichkeit Geld zu verdienen und Interessenten finden sich sowieso immer...
  • *
    Michael  
    Interessante Idee, hab ich so in der Form noch nicht gesehen.
    Ist halt die Frage inwiefern diese Art von Werbung nicht einfach wieder durch Werbeblocker von den meisten Nutzern ausgeblendet werden wird
  • *
    Fabian  
    Da AdSense sich immer noch zu lohnen scheint, wird der Anteil der Nutzer eines AdBlockers wohl noch erträglich sein
  • *
    fxencore  
    Also ich finde sowas schon eher nervig - genau so wie diese Popup Layer über manchen Wörter im Text.

    Die Frage ist jedoch die: Wie viel Werbung verträgt eine Seite? Dezente Werbung die zwar auffällt aber nicht stört ist vollkommen ok.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!