Dank der neuen sich ständig verändernden Versionsnummern bei Firefox laufen immer wieder Versionen von beliebten Add-Ons nicht mehr. Nachdem es bei mir immer wieder die einzig wahre Googlebar betrifft, oder besser gesagt betraf, vermisste ich heute das praktische Lineal von measureit und dank des sehr hilfreichen Kommentars von Fabian habe ich die Änderung auch gleich langfristiger angelegt. und hoffe nun bis zur Version 9999 von Firefox dieses AddOn verwenden zu können.

Also einfach die Erweiterung mit Ziel speichern unter herunterladen und dann in der Datei install.rdf folgendes ändern


Vorher:
[geshi lang=xml]3.6*[/geshi]

Nachher:
[geshi lang=xml]9999.0.*[/geshi]

Danach wieder packen und per Drag and Drop in den Firefox ziehen. Wahrscheinlich sollten mit dieser Methode 90% aller Erweiterungen wieder zum Laufen bringen zu sein. Alle Angaben ohne Gewähr.

6 Kommentare

Linear

  • *
    Klaus Arends  
    Ich habe mir measureit herunter geladen, es gibt aber nach meiner Feststellung nur eine Datei, und die ist auch nicht gepackt ??? Nennt sich bei Xpi...

    Gruss

    Klaus
  • *
    mark  
    Technisch gesehen sind die xpi Dateien nichts anderes als Zip Archive. Siehe auch http://www.pcwelt.de/ratgeber/Firefox-Addons-Erweiterungen-selbst-anpassen-127389.html. Wenn eintpacken nicht angeboten wird, dann einfach mal in *.zip umbenennen und dann wieder zu xpi. Das sollte klappen.
  • *
    razorback  
    Nu hab ich das alles soweit hin bekommen mit der änderung aber wo soll ich denn die geänderte datei nu rein kopieren. einfach installieren geht...aber dann funzt das adon iwie ned. irgendwo is da der wurm drin..mist ich brauch das tool
  • *
    mark  
    Ich kann dir meine XPI auch via Mail schicken. Frag einfach bei sparrk@gmail.com
  • *
    René  
    Nachdem ich das Addon installiert habe, habe ich es zuerst auch nicht gefunden. Man war ja gewohnt, daß unten in der Leiste dann das kleine Lineal auftaucht.
    Tat es aber nicht.
    Nach längerem Probieren hab ich dann die Lösung entdeckt: Oben im Firefox-Menü auf Ansicht->Symbolleisten->Anpassen und dort findet man dann bei den Symbolen das measureit-Lineal! Jetzt einfach runter in die Leiste ziehen und fertig!
  • *
    Jachen  
    Zitat: "Oben im Firefox-Menü auf Ansicht->Symbolleisten->Anpassen"

    Unter Windows 7 mag keine Menüleiste angezeigt sein. In diesem Fall die "Alt" - Taste betätigen.

    Guten Rutsch!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!