Eine einfach Fallstudie findet sich beim SEO-Watchblog.
Den sichtbaren PageRank einfach auf Null setzen, schwupps erledigt sich der Linkverkauf mit ohne nofollow von ganz allein.

Sehr clevere Sache, im Prinzip.
So muss der tüchtige Geschäftsmann eben sehen wo man seine Anzeigenplätze dann verkauft. Fraglich ist für mich immer noch wie denn diese verkauften Links erkannt werden wollen.

Wahrscheinlich machen die Quality Rater den ganzen Tag nix anderes
Wir sind schon immer gegen Black Hat SEO Methoden vorgegangen, egal welche du auch meinst. Wie du bestimmt weißt, haben wir im Forum sowie im Google Blog, die Perspektiven von Google bezüglich Linktauschsysteme, vorgestellt. Linktauschsysteme sowie Links kaufen/mieten verstoßen gegen unsere Webmaster Richtlinien.


Leider werden meine Bewerbungen nie angenommen, sonst könnte ich da auch Interna ausplaudern.

Mittelfristig wird wohl der Linkaufbau als SEO-Tätigkeit ad acta gelegt, da das Misstrauen sich immer mehr ausweitet. Linktauschanfragen könnten ja nur zu dem Zwecke gemacht werden um den Konkurrenten hinterher als Linkkäufer zu denunzieren [sic!].

Immerhin kann man sich dann das zusätzliche Einstellen von Linktauschanfragenbearbeitern sparen.

Wem der Text hier zu kurz ist, der kann sich den Vergleich SEO - Rockstar zu Gemüte führen.

Leider habe ich das Kiffen nur sehr schlecht vertragen**, sonst wäre ich jetzt auch eins von beidem.


Dann noch die Info, dass homosexuelle Google Mitarbeiter wohl auch Gaygler genannt werden. Vielleicht ist es ja mal die 1 Million Euro Frage bei WWM.





** natürlich habe ich nie inhaliert, nur gepafft


1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • *
    tentatives verlinken - seo blog 
    Matt Cutts findet Artikeltausch lustig
    Matt findet Anfragen nach einem Tausch von Inhalten auf der Webseite gegen ein bisschen Kleingeld lustig. So wird höflich angefragt: [...]I want you to create a new page on your site. [...] Please let me know what you think and how much will it cost ...

10 Kommentare

Linear

  • *
    Anne  
    :-) Ob die Jungs von Google noch wissen was Sie da auf Ihrer Domain abgelegt haben? Das wäre tatsächlich eine sehr gute Frage für WWM.

    Noogler und Greygler ist aber auch zum Schenkelklopfen.
  • *
    Tadeusz Szewczyk  
    Du, ich habe eh auf Links bekommen statt Linkaufbau umgesattelt. Per Blog geht das am besten.
  • *
    Dara Weishaupt  
    Mal angenommen der grüne Balken verschwindet ganz auf allen Seiten, würden wir da dann etwas vermissen? Die Zeit heilt alle Wunden. Der Neid und die Panik mit dem Rumgelinke-verkauf-zuviel-nofollow-follow-geiz hätte ein Ende. Mich würde interessieren wie das Netz so ganz ohne diese Wekzeuge aussehen würde.
    • *
      mark  
      Warten wir es ab.
      Ggf. hilft ja die Bundesregierung mit einem Milliardenpaket für die Verluste durch den PageRank Verlust.

      Getreu der Maxime Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
    • *
      Thorsten  
      Wir sind doch alle selbst dran schuld, wenn wir ehrlich sind. Jeder will mit seiner Seite "nach oben", das ist menschlich, dieser Drang hat die Menschheit die letzten Tausend Jahre vorangebracht. Dazu gehören eingehende Links, nix neues. Dann wurde der NoFollow-Tag von google eingeführt. Und schon war's vorbei mit der schönen Aufbruchzeit. Denn nun hat so ziemlich jeder, der ein Blog oder ein Webprojekt hatte, ausgehende Links mit diesem besagten Tag versehen, weil niemand etwas von seiner "Kraft" abgeben will. Aber auch das ist menschlich. Ich finde es schade, dass es soweit gekommen ist. Denn die Macht der Internetgemeinde hat sich dieselbe damit freiwillig aus der Hand nehmen lassen. Ich persönlich bin es leid und in meinen weiteren Webseiten werde ich von "nofollow" grundlegen absehen, da dieser tag nix aber auch gar nix mit der Bereinigung von Spam zu sondern eigentlich nur mit Selbstzensur der Blogger zu tun hat.
  • *
    Dara Weishaupt  
    Es lebe der Sozialismus! Suchmaschinen verstaatlichen, Kultur vertaatlichen und die pseudodemokratie dem Volk nicht weiter erklären. Politiksendungen vertaatlichen und noch ein paar Kriege anzetteln... Öl, Gas und Strom vertaatlichen. Unliebsame Webseiten schneller entfernen... ups! Das neue Design von Google hätte dann die Anmutung von Yahoo. Ich könnte voll und ganz verstehen wenn Du aus überlebenstaktischen Gründen diesen Kommentar löschen würdest.
  • *
    Dara Weishaupt  
    Hier habe ich noch was, kleiner Spaß am Nachmittag. Da man mit Kunst und Kultur nur sehr wenige Blogkommentare erntet muß die Strategie gewechselt werden... Brandneu Kulturell wertvolle Comics: Viel Spaß!
    • *
      mark  
      Spendier dir doch den Deeplink

      Zudem mag ich deine Referrer http://www.google.de/search?hl=de&q=tentativ+verlinkt&meta=
  • *
    SEO SEM Marketing Blog  
    Du fragst Dich wie verkaufte Links erkannt werden? Ganz einfach: Jeder kann über die Webmaster Tools Linkverkäufer an Google melden. Die prüfen das dann und das Ergebnis scheint dann erstmal der komplette PR Abzug zu sein.

    Im Prinzip finde ich das aber doch etwas arg heftig, denn wenn Linkverkauf dann später noch zu ner penalty führt, und es irgendwann keiner mehr tut, wird ein ganzer Markt nur noch für Google selbst vorbehalten. Das sieht mir ganz nach einer angestrebten Monopolstellung aus.
    • *
      luzie  
      ein blog schreibt im blog? ^^
      sowas heiss' ich einen metablog LOL
      (siehe post über diesem)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!