Die Social Bombing Aktion scheint beendet.
Nach einer Pressemeldung von abakus bei openpr.de sind die Verantwortlichen bei Off-Road-Kids ziemlich stinksauer.

Im Glauben es handle sich um eine Good-Will-Aktion von Webmastern, wurde damals die Aktion gebilligt.
Seit dem ersten Dezember ist diese Behauptung allerdings nur noch Makulatur. Das Web-Unternehmen wirbt in einer Pressemitteilung intensiv für den Erfolg seiner zweifelhaften Dienste, die Off Road Kids zu keinem Zeitpunkt beauftragt hat.


Als Mitmacher dieser Aktion fand ich die Pressemeldung von abakus auch recht unglücklich. Die Sache hätte man nicht für seine eigenen Zwecke ausnutzen dürfen.
Da fühle ich mich auch ein wenig verar....

Der Erfolg bei Google ist auch ein Verdienst der ganzen freiwilligen Helfer und wurde in der Pressemitteilung für meinen Geschmack nicht entsprechend gewürdigt, sondern auf eine kreative Werbeaktion von Abakus Internet Marketing reduziert.


"Ich wünsche den Google-Machern, dass sie diese Form von Suchmaschinen-Manipulation alsbald in den Griff bekommen - zumal Google auch meine Lieblingssuchmaschine ist." Markus Seidel Off-Road Kids


Ich wünsche mir eher das der User sich zum mündigen User verwandelt und nicht einfach den ersten Platz anklickt.

Links: offroadkids.de/Dreiste_Attacke.232.0.html
Pressemitteilung von Abakus bei openpr.de

Noch keine Kommentare

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    Monika  
    ich habe zwar keine Ahnung , ob ich den richtigen Link eingab, aber ich probiere es Mal.

    Es war nun Mal die Idee des Abakus Chefs, darf man seine eigenen Ideen nicht mehr laut sagen?

    Illegal war daran gar nichts, tägliches Geschäft der Suchmaschinenoptimierer, damit die Firmen noch mehr Geld machen.- Da ist offenbar alles in Butter. Kaum veröffentlich jedoch jemand, was alles getan werden muss, ergibt dies pauschalste Verurteilungen, undifferenzierte Angriffe auf ganze Berufsstände.

    Das macht mich sauer auf den Vorstand des Vereines.
    Advent ist- die Zeit der Geschichte und Märchen. Wer glaubt anderes funktioniert das Tun im Internet, der soll auf das Christkind warten, ob es ihm einen Platz unter den TopTen einräumt, aber nicht ganze Berufsstände derart diffamieren.

    Aber vielleicht haben all die anderen Sponsoren des Vereines, das Engagement für diesen Verein noch nie veröffentlicht, noch nie für eigene Zwecke genutzt.

    Bei mir kommts Christkindl daheim....

    mfg
    MTS
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    mark  
    Inzwischen haben sich die Wogen wieder geglättet.
    Die Überschrift bei den Off-Road-Kids lautet nun "Agenturinhaber entschuldigt sich".
    Man sieht es nur noch am Dateinamen wie es ursprünglich lautete.

    Vielleicht hat Alan am Schluss einen Kunden mehr und die Off-Road-Kids ein paar Spender.



    Was den richtigen Link angeht, habe ich es nun zu einem weniger mehrdeutigen Begriff geändert.
    Um Kommentare abschicken zu können muss man das Wort tentativ in das Feld eingeben.
  • *
    Fabian  
    Sehr schön. Jetzt dürfte es wieder etwas mehr Kommentare hier geben. Gegen Spam scheint momentan "akismet" immer beliebter zu werden.
    In der letzten Zeit hatte ich aber nicht recht den Draht zum lesen....

    Gruß,

    Fabian

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