Wie berichtet leidet mein Webkatalog ja unter gewissen Rankingproblemen.
Da ich mir immer noch nicht so recht erklären kann, warum zum Beispiel die einzige deutschsprachige Seite zum Thema Straßenwarts Cego nicht mehr gelistet wird hab ich mich mal in die Untiefen von Google Analytics gestürzt.
Und da habe ich eben meine neuen Freunde kennengelernt. Denn dort erscheint als interner Top-Referrer eine Seite die ich gar nicht kenne und die es auch gar nicht gibt.
Meine neuen Freunde sind nämlich Hacker?, Cracker? oder Script-Kiddies? die sich einen Server leisten? ausleihen? kapern?
Da machen die dann so underground mässige Sachen, eben auch lustiges Inhalte ausleihen und eigenes Adsense drauflegen.
Da sind die echt dolle superclever.
Wer meine neuen Freunde auch mal kennenlernen will, der kann bei der dieser Suche mal schauen ob er nicht vielleicht auch schon neue Freunde hat, die er noch gar nicht kennt.

Mal sehen wie lange die Freundschaft noch anhält. Entgegen der Beckenbauer`schen Maxime bin ich an einer Beendigung des freundschaftlichen Verhältnis doch sehr interessiert.

2 Kommentare

Linear

  • *
    Claudia  
    Diesen Artikel würde ich wirklich gerne verstehen! Wie kommst du vom "internen Referer" einer Seite, die es nicht gibt, zu Hackern, die "Inhalte ausleihen" und eigene Adsense drauf legen?? Wie bitte geht das und was zeigt in diesem Zusammenhang die angegebene Suche?? (Wieso MEINE neuen Freunde? Das ist ja nicht meine IP...)

    Bin wohl grade zu blond, bzw. beschäftige mich sonst nicht mit Hacker-Themen... wär' super, wenn du das ein bisschen genauer erläutern könntest!
    • *
      mark binder  
      Nö, nicht zu blond. Ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht wirklich.

      Die IP zu der die Suche führt ist die Heimstatt meiner "neuen Freunde".
      Gefunden habe ich sie nur, weil sie den kompletten Inhalt meiner Seite inklusive dem Aufruf zu Google Analytics ausgeborgt haben. Deswegen erscheinen sie eben dort als interne Referrer.

      Bzw. die Seite /buss/kredit.php die es so auf meinem Webspace nicht gibt.

      Mit dem Link zu der Suche findet man noch ein paar weitere Seiten denen es wohl ähnlich geht.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!