Die Frage sollte durch das Forum bei Abakus beantwortet sein.

5 Kommentare

Linear

  • *
    Klaus  
    Äh, guckst Du http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewforum/f-74.html

    Und wann hat es bei Abakus jemals sinnvolle Antworten gegeben?
    • *
      mark  
      Das ist aber kein spezielles ODP/Dmoz Forum mehr.

      Und heiter war/ist es bei abakus allemal gewesen ;-)
  • *
    Der Querparker  
    Ich glaube, es ist nicht egal ist (Link ist Link) ob man im ODP gelistet ist oder nicht. Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, das es immer noch eine Lotterie ist, ob eine Webseite aufgenommen wird oder nicht. Ich betreibe privat ein kleines Blog zum Smart Fortwo und habe dieses Mitte 2008 in der entsprechenden Kategorie angemeldet - bisher wurde ich nicht aufgenommen (letzte Aktualisierung : 03. Juni 2008). Mag sein das diese "kleine" Unterkategorie keinen Editor hat, aber dennoch finde ich die Dauer der Bearbeitung etwas zu lang. Und ja ich bin mir bewusst, das es ehrenamtlich von privaten Leuten gepflegt wird. Vieleicht sollte man sich selbst als Editor bewerben, aber ich vermute das man dann abgelehnt wird - da ein gewisses Eigeninteresse, nur die eigene Seite einzutragen verständlicherweise nicht abgesprochen werden kann.
  • *
    marv  
    naja... ich habe einige webseiten, welche im dmoz vertreten sind. ein großer unterschied ob vertreten oder nicht habe ich bisher bei keiner der webseiten gespürt. ich "fürchte" die mühe kann man sich bald sparen...
    • *
      Comprosulting  
      einen Unterschied gibt es schon...Fast alle großen Suchmaschinen, nutzen das OSP (DMOZ) als Grundlage für das crawlen einer Webseite. D.h., wenn die Webseite in dem Verzeichnis vorhanden ist, wird die Suchmaschine automatisch "irgendwann" auf deine Webseite kommen. Andere Möglichkeiten gibt es natürlich auch (Backlinks, manueller Eintrag...).

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!