Bestellt hatte ich es im Mai, im Juli teilte man mir auf freundliche Nachfrage mit:
Wir bedauern sehr, dass die Realisierung Ihres Auftrages länger dauert als erwartet. Unser Internet hat zu großer Resonanz bei unseren Kunden geführt, hierdurch hat sich momentan ein sehr hohes Auftragsvolumen eingestellt, dass wir leider nicht so schnell bearbeiten können, wie wir es uns wünschen.


Da schrillten bei mir sofort alle Alarmglocken.
Nix gegen Überlastung und viel los, aber die Vorstellung auf ein Leben ohne breitbandigen Anschluss war mir dann doch zu gruslig.

Flugs den Widerruf abgeschickt mit der wahrscheinlich wirksamsten Klausel die es gibt:
Sollte ich bis Dienstag 14. August keine anderslautenden Informationen
erhalten, gehe ich davon aus das mein Auftrag storniert wurde.


So lebte ich nun diesen Sommer und Herbst mit der Gewissheit mit dem Anschluss bei der Post ein Leben lang glücklich zu bleiben und nie wieder über den Wechsel meines Internet zur Verfügungstellers nachzudenken.
Leider habe ich da die Rechnung ohne den Ausführer der Kabelmodeminstallation gemacht. Der kommt jetzt nämlich am 10.Januar!!! und will mir ein Kabelmodem legen.

Das wären dann knapp sieben Monate! nach der Bestellung.

Da kann ich nur sagen wow!

Aber wahrscheinlich waren sie mit dem Wiederaufbau der Berliner Rohrpost beschäftigt, da kann das schon etwas dauern.

Zur Ehrenrettung von Kabel BW muss ich sagen, dass die Stornierung dort eingegangen ist und sie mich nicht als Kunden führen. Aber man weiss ja nie was da noch kommt.

2 Kommentare

Linear

  • *
    Alex  
    Lach - das ist ja auch spitze ;-)

    Aber da die Geschwindigkeit bei Kabel auch an der Anzahl der Teilnehmer hängt und die Übertragung grundsätzlich eher als unsicher gelten darf würde ich mir das sowieso dreimal überlegen - vor allem nach so langer Zeit ...
    • *
      mark  
      yepp
      eigentlich fand ich das Angebot ja ganz gut, aber eigentlich (ich trau mich das ja fast nicht laut zu sagen) bin ich sehr zufrieden mit der T-Com.
      Und die Kosten sind zwar etwas höher als bei irgendwelchen Billigheimern, dafür habe ich aber noch richtig "old school" ISDN und eine 1A selbst verkabelte 10 Jahre alte Grundig Telefonanlage.

      Solang die tut, bleib ich da auch bei.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!