führt auch nicht immer ans Ziel wie dieser Bericht bei golem zeigt. Und weil es so schön ist olle Kamellen aufzuwärmen, hier nochmal der Link zum Beitrag aus dem Jahre 2006 und dem Link zur archivierten Version des Suma e.V. Holzspielzeug war irgendwie schon immer Thema dort und ist es heute noch. Also falls jemand von dort Bundespräsident werden möchte, sollte er schon mal offen legen wie man genau jetzt dieses Beispiel so wichtig nimmt.

Aber egal. Das Erschreckende und gleichzeitig beruhigende an der Nachricht ist, dass es nach wie vor bei SEO um das Generieren von Backlinks geht. Zwar wird man via Google Webmaster Blog und Nebelkerze Matt Cutts immer wieder mit Vehemenz darauf gestoßen, dass es über 200 Rankingfaktoren zu bedienen gebe, aber an den Backlinks wird man auch im Jahre 2012 nicht vorbei kommen

Frohes Fest und trinkt nicht so viel

Ein Update zum Sachverhalt gibt es unter golem.de/news/google-ranking-wie-ein-erpresser-einem-onlineshop-schadete-1202-89548.html

1 Kommentar

Linear

  • *
    Klaus  
    Holzspielzeug ... lang lang ist's her.

    Hey, ich habe diesen Eintrag über rivva gefunden :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!