Die Nachfolge tritt an: www.nomoz.org
Das Killerfeature der Applikation ist
Anyone can delete any unlocked competitor listings in their category.
.
Das sollte doch einigen Spaß bingen. Um das gelöscht werden zu verhindern kann man einen Eintrag "locken" lassen.
Immerhin ist es seit langem wieder eine kreative Auseinandersetzung mit den Problemen Unzulänglichkeiten Herausforderungen beim ODP.

Wie alle Webkataloge, oder Orte an denen man Links eintragen kann, wird auch dieser mittelfristig unter einem sehr hohen Aufkommen unerwünschter Vorschläge umgehen müssen.

Immerhin ist es im Gegensatz zum Chor der "alle korrupt" Schreier ein kreativer Umgang mit der Problematik und vielleicht wird www.nomoz.org der größte Erfolg seit Erfindung des Wackelpuddings?

5 Kommentare

Linear

  • *
    Bruno  
    Nette Idee mit nomoz.org. Ich warte bereits seit Anfang 2006 auf eine Freischaltung meiner Websites im D-M-O-Z und habe die Hoffnung auch schon aufgegeben. Leider hat das nomoz.org Webverzeichnis einen Schönheitsfehler, es ist nicht kostenfrei. Ich sollte für eine Link 9$ bezahlen. Nein, danke.
    • *
      mark  
      Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert und wenn man nicht gerade Nokia heisst, dann muss man eben meist für Leistungen bezahlen.
    • *
      Marcus  
      Ich mag Nomoz und ich hoffe, daß es sehr erfolgreich ist. Die kleine Gebühr beseitigt die Wartezeit und das SPAM. Ich fange an, nomoz jetzt hinzuzufügen. Ich wünsche, daß sie nicht die Weltkategorie entfernten.
  • *
    Bruno  
    Eile mit Weile... Schaun wir mal, wie sich das das Projekt entwickelt.
  • *
    Henning  
    Also ich habe noch nie den "Hype" um dmoz nachvollziehen können. Für mich ist es ein Webkatalog wie all die tausend anderen, die in den letzten Wochen von Google mit teilweise drastischen PR-Abstufungen versehen wurden.

    Sicher mag es kurzzeitig Spaß bringen, andere zu löschen, aber was soll der Sinn dahinter sein?

    Für mich ist es nur ein weiteres unnützes Portal...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!