Die Idee hinter 100%E2R gefällt mir sehr gut.

Für Nutzer von serendipity gibt es bei alp ein wunderschönes theme dazu.
Und wer noch an wordpress gebunden ist, aber wechselwillig, der kann ebenfalls dort eine Anleitung bekommen.


Mal sehen ob das hier auch was wird mit dem Umstellen.

Update: serendipity ist nicht meins und wird es auch nicht werden. Aber dafür habe ich mal den ganzen Fontquatsch entfernt bzw. angepasst und die Dreispaltigkeit aufgegeben.

Mir gefällts ja ganz ausserordentlich ;-)
Und die Stammleser lesen sowieso den Feed.

Noch keine Kommentare

  • *
    Klaus  
    "Und die Stammleser lesen sowieso den Feed."

    NEIN.
  • *
    Klaus  
    Doch noch ein Verbesserungsvorschlag.

    Mir klebt der Text zu sehr an der linken Seite. Wie wäre es mit ein wenig Abstand?

    Wenn das CSS nicht so verdammt platzsparend geschrieben wäre, hätte ich sogar gesucht und vorgeschlagen wo/was/wie viel :-)

    Code is poetry. Nicht immer :-P
  • *
    Klaus  
    Du meinst es ist Absicht, dass die früheren Sidebarspalten jetzt unter dem Content stehen? =:-)

    Na, das nenne ich dann wirklich ein, hm, eigenwilliges Layout.
  • *
    mark  
    Surfst Du wieder auf Arbeit?
    Die haben doch einen Proxy davor der nur alle sechs Wochen upgedated wird.
    mit 1600x1200 sollte es so aussehen: http://87.6.21.209/safaritest/1178783803-full.jpg
  • *
    mark  
    Besser?
    das CSS geht immer durch http://cdburnerxp.se/cssparse/css_optimiser.php um Bandbreite zu sparen.
    Echte Männer brauchen keine Einrückungen.
  • *
    mark  
    yepp!
    Das ganze Zeug interessiert doch keinen.
    Der Inhalt sollte an erster Stelle stehen.
    Bis alle Surfer http://sourceforge.net/projects/w3m/ nutzen, muss man eben etwas nachhelfen mit dem content first Prinzip ;-)
  • *
    Klaus  
    Strange. Auf einem großen Bildschirm sieht alles dreispaltig aus, wie immer. Vielleicht ist die Schrift in den Artikeln jetzt größer als früher.

    Auf einem kleinen 17" Bildschirm unter Ubuntu mit Feuerfuchs rutscht die ganze Sidebarchose nach unten unterhalb des Contents. Irgendein Breitenproblem im CSS, würde ich vermuten.
  • *
    mark  
    Oh!
    Aber doch nicht zu Hause?

    Aber seis drum.
    Gefällts, oder gefällts nicht?
  • *
    Klaus  
    Keine Ahnung. 19" TFT.
  • *
    mark  
    Na dann ist es doch auch gerade für die Freunde des 15 Zoll Monitors eine große Erleichterung, oder nicht?
  • *
    Klaus  
    Jep, so finde ich es besser.

    Naja, die paar Leerzeichen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.