Der Adsense Blog erklärt (in Englisch) den AdRank.
Das Ganze gibt es dann ausführlich und in Deutsch unter https://adwords.google.com/select/afc/pricing.html.
Am besten gefallen mir die gewählten Namen der Bieter im Beispiel.
Hier sind die Frauen in der Überzahl und die Namen lassen auf Nutzer ohne Migrationshintergrund schliessen. Ob auch in der Realität der Frauenanteil bei 3/5 teln liegt?
Im Englischen heissen sie:
Im Französischen heissen sie genauso.
Die Reihenfolge ist auch gleich.
Im Italienischen
Link zur Erklärung: https://adwords.google.com/select/afc/pricing.html
Update
Habe versucht es mir heute nochmal genauer anzusehen und es zu verstehen.
Der Punkt ist, so lange die Berechnung auf einem Qualitätsfaktor beruht, dessen Zusammensetzung folgendermassen erklärt wird:
ist imho jede Gleichung die da vorgerechnet sehr schlecht nachzuvollziehen.
Das Ganze gibt es dann ausführlich und in Deutsch unter https://adwords.google.com/select/afc/pricing.html.
Am besten gefallen mir die gewählten Namen der Bieter im Beispiel.
- Monika
- Sabine
- Bernd
- Karl
- Andrea
Hier sind die Frauen in der Überzahl und die Namen lassen auf Nutzer ohne Migrationshintergrund schliessen. Ob auch in der Realität der Frauenanteil bei 3/5 teln liegt?
Im Englischen heissen sie:
- Kim
- Sarah
- Brian
- Joe
- Amber
Im Französischen heissen sie genauso.
Die Reihenfolge ist auch gleich.
Im Italienischen
- Anna
- Sara
- Marco
- Giovanni
- Francesca
Link zur Erklärung: https://adwords.google.com/select/afc/pricing.html
Update
Habe versucht es mir heute nochmal genauer anzusehen und es zu verstehen.
Der Punkt ist, so lange die Berechnung auf einem Qualitätsfaktor beruht, dessen Zusammensetzung folgendermassen erklärt wird:
Jedem Keyword wird ein Qualitätsfaktor zugewiesen; dieser wird durch die Klickrate (CTR) Ihres Keywords, die Relevanz Ihres Anzeigentextes, die historische Leistung des Keywords und andere Relevanzfaktoren ermittelt.
ist imho jede Gleichung die da vorgerechnet sehr schlecht nachzuvollziehen.
Noch keine Kommentare