Das Posting gab es vor zwei Jahren schon einmal. Jetzt die Anleitung für Firefox 4

Je älter man wird, desto schrulliger wird man mit geliebten Angewohnheiten. Meine Lieblingstoolbar für den Firefox ist die Googlebar bei Mozdev. Damit kann man nämlich mit einem Klick die Cache Version einer Seite anzeigen sowie die site:Abfrage auch leer ausführen.
Natürlich kann man das alles mit ein paar Bookmarklets auch selber bauen, aber wer hat da schon Zeit und Muse für.
Langer Rede kurzer Sinn, um die angesprochene Googlebar für Firefox 4 zum Laufen zu bringen muss man sich das XPI Paket einfach runterladen, entpacken und dann in der Datei install.rdf die Zeile 12 anpassen:

Vorher:
[geshi lang=xml] em:maxVersion="3.6.*" />[/geshi]

Nachher:
[geshi lang=xml] em:maxVersion="4.0.*" />[/geshi]

Dann packt man das ganze als Zip Archiv und ändert die Endung in xpi. Via Drag and Drop in den Firefox ziehen und installieren. Funktioniert wunderbar.

Das Besser ist der größte Feind des Guten
Voltaire

2 Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • *
    tentatives verlinken - seo blog 
    Measure It für Firefox 5 Firefox 6 Firefox 7 Firefox ...
    Dank der neuen sich ständig verändernden Versionsnummern bei Firefox laufen immer wieder Versionen von beliebten Add-Ons nicht mehr. Nachdem es bei mir immer wieder die einzig wahre Googlebar betrifft, oder besser gesagt betraf, vermisste ich heute das pr ...
  • *
    tentatives verlinken - seo blog 
    Keine? Toolbar mehr für Firefox
    Wie sagte schon der Verteidigungsminister in ID4 als die zum Präsidenten als die Sprache auf die Außerirdischen in AREA 51 kommt und dieser meint das sei Quatsch? Das ist so nicht ganz richtig Kann ja sein, dass Google ihre Toolbar einstellt, die mo ...

2 Kommentare

Linear

  • *
    Fabian  
    Vielleicht eine überflüssige Bemerkung - aber vielleicht kann man in weiser Voraussicht gleich
    CODE:
    em:maxVersion="20.0.*" /> 
    schreiben? Mozilla hat ja angekündigt sich auch der Versions-Inflation anzuschließen.
  • *
    mark  
    !!!
    einfach auf 20 stellen!
    !!!

    Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ...
    Wahrscheinlich lassen sich mit der Methode 9 von 10 nicht lauffähigen Erweiterungen zum Laufen bekommen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!