Ob die Neun Leben des ODP vorbei seien fragts sich einer der Gründer vom ODP.

Hinterher sind zwar alle immer schlauer und Unkenrufe wie
In a 2003 talk, I predicted that the server would get lost in AOL ops, and, deprived of any staff who understood how it worked, it would just crash one day, and that would be it.

werden sich zuhauf finden lassen.

Unrecht hat er aber trotzdem nicht.
Das ODP stand auf dem technischen Standd von 1999, Neuerungen und Ideen wurden und werden durch das überholte hierarchische System blockiert, zudem ist die nicht freie Software und die Eigeschaft als Appendix von AOL nicht dazu geeignet sich zu entwickeln.

Vielleicht schenkt AOL der Editorengemeinde eine DVD mit dem Dump und bietet Editoren-Accounts beim grossen Erfolg Netscape an.

Wie Sagte es Riff Raff so schön in der Rocky Horror Picture Show.
Your mission is a failure; Your lifestyle's too extreme.
I'm your new commander; You now are my prisoner. We return to
Transylvania. Prepare the transit beam.


Say good-bye to all of this. And say hello... to
oblivion.



via: internetmarketing-news.de

Noch keine Kommentare

  • *
    Uwe  
    Es wäre dann nur wirklich Schade um all die Stunden "Arbeitszeit" die wir Editoren da "investiert" haben um dieser immer noch guten Idee ein aktuelles Gesicht zu verleihen - Du warst ja schlau und hast Dich rechtzeitig abgeseilt ;-)
  • *
    mark  
    Hatte mich abgeseilt. Zwischenzeitlich auch wieder reinstated.
    Aber man muss sehen ob etwas bei der Auszeit bei rauskommt.
    Ich fürchte ja, dass gar nichts neues dabei heraus kommt.

    Aber als Berufsoptimist hoffe ich mal weiter ...
  • *
    Uwe  
    Der Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :-) , allerdings fürchte auch ich, dass wenn es überhaupt noch einmal was wird mit dem ODP, nichts neues gibt und das DMOZ dann entgültig in der Versenkung verschwindet - sollen sie es doch an Google weitergeben, dann hat die liebe Seele endlich ihre Ruh` und wir Editoren werden Google-Mitarbeiter, coole Sache, was meinst Du was wir dann für Schmiergelder einsacken können... ;-)
  • *
    mark  
    Google?
    Sozusagen: Flucht in die Beta?

    Von den technischen Aspekten her, wäre es schon interessant jmd. zu haben, der mal ein paar "must haves" wie RSS-Feeds für jede Kategorie einbaut.

    Ob das Google sein muss?
    Andererseit hat AOL ja selbst genügend Probleme zur Zeit
  • *
    grizzlies  
    der mal ein paar “must haves” wie RSS-Feeds für jede Kategorie einbaut.
    Was hast du eigentlich immer mit deinen RSS-Feeds für Kategorien???

    Klar, andere Verzeichnisskripte wie das PHP LD haben das drin. Aber ist das überhaupt sinnvoll. ODP-Standard Submitter sucht sich eine Kat raus, wo er gerne stehen würde und abonniert - weils modern ist, diesen RSS-Feed. Ein Jahr später :-P checkt der Editor die Einträge und löscht, accept und verschiebt (!) Einträge in die passende Kategorie. Weder beim Löschen noch beim Verschieben taucht der Edit im RSS-Feed auf, den der Submitter abonniert hat. Nach einem weiteren Jahr meckert der Submitter in Foren und Blogs rum und beschimpft alle Eddies als korrupt. Inzwischen kann der Eintrag aber längst in der passenden Kat veröffentlicht worden sein, wozu der Submitter aber keinen RSS-Feed abonniert hat. Und das Submitter nur zu gefühlten 20% die richtige Kat erwischen, weißt du ja auch. :-)
  • *
    grizzlies  
    Wo habt ihr denn die ganzen http://dmoz.org/World/Deutsch/ Editoren versteckt? Keiner mehr da. :-/ Auch bei einigen Top-Leveln fehlen die Eddie-Einträge. Zumindest passiert etwas - obs gut ist wird sich zeigen.

    Ich packe dann mal noch einen Punkt auf meinen Wunschzettel für Weihnachten. :-)
  • *
    mark  
    Was hast du eigentlich immer mit deinen RSS-Feeds für Kategorien???
    Weil es extrem praktisch ist, so kann ich einfach bestimmte Zweige des Verzeichnis mit zwei Klicks in meine Site einbinden und muss nicht den bescheuerten Dump auseinanderpflücken.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.