da ist es http://knol.google.com/.

Update: Also gut, einen Artikel hab ich dann auch geschrieben. Die Links sind bis jetzt noch ohne "nofollow", aber nicht zu früh freuen, in den Metatags prangt ein
[geshi lang=html][/geshi]
.
Mein Werk findet sich unter der Adresse http://knol.google.com/k/mark-binder/tentatives-verlinken/6o98hefym1xv/2#

via the umtriebigste godfather of suchmaschinenmarketing oktoberfest, münchen, suchmaschinenmarketing, public relations, corporate publishing, bayerischer wald, aber nur per ICQ, aber einen Besuch dort lohnt sich bestimmt.

Update II
War ja bisschen spät gestern abend, deswegen kam mir die Erkenntnis erst heute.
Google Knol ist:
Lausiges und unnötiges Artikelverzeichnis mit Voting Funktion; ohne vererbende Links.


3 Kommentare

Linear

  • *
    Dirk  
    Wie sieht das denn aus mit den Administratoren? Bei Wikipedia habe ich ein paar Artikel geschreiben (ich glaube 6 oder 7 Stück) und es war jedesmal ein kleiner Kampf, um die Existenzberechtigung des mühsam erstellten Artikels zu kämpfen. Fast alle Artikel bekamen erstmal einen Löschantrag, wobei dann doch irgendwann die Vernunft der Mehrheit siegte und die Artikel durchgewunken wurden. Nichtsdestotrotz - und das hat jetzt nicht nur mit meinen geschriebenen Artikeln zu tun - habe ich das Gefühl, dass bei Wikipedia manche Leute etwas willkürlich handeln. Die Löschanträge meiner Artikel hatten z.B. recht sonderbare Begründungen, wie z.B. "Nicht relevant" oder "Zu trivial". Zu trivial - das sind viele Sachen auf den ersten Blick, also kann so etwas nicht gelten.
    Also wie ist es bei Knol? Wie scharf wird dort zensiert, gelöscht oder bis zur Unkenntlichkeit geändert? Wenn es tatsächlich nur eine Art Artikelverzeichnis ist, dann sollte das Level ja eher gering bis mäßig sein.
    • *
      mark  
      Da bei Knol jeder Autor seinen bereich hat, ergibt sich die Frage nach der Löschung nicht. So kann grundsätzlich jeder der möchte einen Artikel zu einem Thema schreiben. Zudem kann der Urheber selbst entscheiden, ob die Artikel für andere bearbeitbar sind, oder nicht.

      Da ich bislang noch über keine Knols in den SERPs gestolpert bin, wird es noch etwas dauern bis man sieht, welche Art der Zensur es dort geben wird.
      • *
        Michael Dreisz  
        Hi Mark,

        Knol hat eine Autorensprerre. Niemand kann Dir in Deinen (hoffentlich ausgezeichneten Artikel) hinein pfuschen. Ob Du aber für Google relevante Links erzeugen kannst, kann ich nicht beurteilen. Ich bin wikipedia-Autor (eher gewesen). Meine neuen Artikel wurden dort meistens akzeptiert. Seit es aber knol gibt, macht es mir viel mehr Freude, dort Artikel einzustellen, nicht zuletzt weil die Möglichkeit besteht, dort Geld zu verdienen.

        Ich wünsche Dir viel Spaß mit Knol.

        Gruß
        Michael

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!