notetomyself
Zwischenspeichern ist erste Bürgerpflicht

end_notetomyself
Also hier der zweite Versuch einen Artikel über die Marktanteile von Bing, die Zuverlässigkeit von Statistiken und Betriebssysteme zu schreiben.
Bei marketing-boerse.de gibt es einen Auszug aus von Nielsen Online, NetView, Germany, @home&work, Juni 2009, Kategorie: Search (nur Web-Search) in dem Bing im Juni auf Platz 4 der meist genutzen Suchmaschinen kommt.
Das ist prima, zumal man ja ask eher aus der Liste streichen kann.
Richtig interessant ist hingegen Platz 10 der Liste und wirft sofort die Frage auf: muss der allzeit am Puls der Zeit arbeitende SEO nun für searchdevil.de optimieren?

Wahrscheinlich schon.

Aber ungeachtet der Aussagekraft von Statistiken, muss man der Redmonder Softwareschmiede doch ein großes Kompliment machen, die Einführung Bings ohne großes TamTam war schon sehr smart, dazu kommt jetzt auch noch der Hype um das Vorbestellrecht für Windows 7.
Wer hätte das gedacht, dass sich Menschen so darüber freuen ein Betriebssystem zu ergattern.
Mal sehen ob Googles ChromeOS Nutzer findet, denn wirklich brauchen tut's keiner und geben tut es so was auch schon.





2 Kommentare

Linear

  • *
    bibo malzspung  
    "Mal sehen ob Googles ChromeOS Nutzer findet, denn wirklich brauchen tut's keiner ..."

    -> Mal sehen was Google da genau draus machen wird. Ich kann mir vorstellen das Deine Prognose eher vorschnell ist.

    Ich fände ein auf Netzdienste spezialisertes OS auf Basis von Linux interessant, ... schon hinsichtlich der Bewegung die soetwas bei den Mitbewerbern (Apple, Microsoft, FLOSS) auslösen wird.

    Und wie lange ist es her, das ein Branchen-fremder Hersteller mal mit so einer Ansage an den Start ging ... "Hey, wir machen ein neues Betriebssystem ...!"

    Erfrischend, das alles!
    • *
      mark  
      Wie oben verlinkt, bietet splashtop das schon an, aber klar ist mit Google im Rücken die Möglichkeit auf eine Verbreitung eines WebOs sehr viel wahrscheinlicher.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!