Der beliebte Adsense-Boost "Trick" mit den Bildern neben den Anzeigen scheint auf wenig Gegenliebe zu stossen. Im Adsense-Blog liest sich das folgendermassen:
Da werden wohl einige ihr Layout überarbeiten müssen.
Denn nicht gewollt sind solche Kombinationen:
via: adsense.blogspot.com/2006/12/ad-and-image-placement-policy.html
Update: Jetzt auch in deutsch unter adsense-de.blogspot.com/2006/12/so-zieht-ihr-eine-klare-linie-zwischen.html
If your visitors believe that the images and the ads are directly associated, or that the advertiser is offering the exact item found in the neighboring image, they may click the ad expecting to find something that isn't actually being offered. That's not a good experience for users or advertisers.
Da werden wohl einige ihr Layout überarbeiten müssen.
Denn nicht gewollt sind solche Kombinationen:
via: adsense.blogspot.com/2006/12/ad-and-image-placement-policy.html
Update: Jetzt auch in deutsch unter adsense-de.blogspot.com/2006/12/so-zieht-ihr-eine-klare-linie-zwischen.html
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Endlich gibt es dazu mal eine offizielle Stellungnahme, um die Grauzone aufzuklären. Die Bilder als Eyecatcher wurden ja immer beliebter. Jetzt wird man sich wieder was neue einfallen lassen müssen, um die Aufmerksamkeit/CTR für die Anzeigen zu erhöhen.
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Wir schalten GENERELL keine Adwords auf Contentseiten. 80% der generierten Klicks sind gefakt oder sinnlos. Schade um das Geld!
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[...] Gefunden bei Tentatives Verlinken. [...]
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Eigentlich nur gut. Je mehr Google versucht "echte" Besucher zu den Werbeseiten zu bringen, je mehr sind diese dann auch bereit dafür zu zahlen. Je mehr man mit Tricks auf eine Seite gelockt wird ...
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Der Grundgedanke ist: Bilder neben den Anzeigen ziehen den Blick auf diese und der Besucher schaut dann ob was für ihn dabei ist. In der Realität sieht es aber eher so aus, daß der Besucher einfach klickt und auf der Zielseite dann für sich entscheidet ob was für ihn dabei ist oder nicht, Verlust für den Advertiser. Ich denke das Adsense-Modell wird sich wandeln und in Richtung Affiliate, bzw PPA (Pay per Action) gehen, so würde auch der gesamte Klick-Fraud mit einem Schlag hinfällig werden, denn klicken kann man ja wie man will, nur die "Aktion" zählt dann noch.
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[...] Die traurige Neuigkeit erfuhr ich bei tentatives verlinken. adsense bilder [...]
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hmmmmmmmmmmm....? Aber kann mir einer mal sagen, was mit den Joomla Seiten passiert, wo das Modul Adsense-Booster drauf ist. Sind die denn nicht mehr ok? Oder wie?
Wozu gibts denn das Modul, also muß es doch ok sein, oder?
Was nun? -
Wozu gibts denn das Modul, also muß es doch ok sein, oder?
Nein. Das Modul wird ja nicht von Google angeboten, oder abgesegnet.
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