Der beliebte Adsense-Boost "Trick" mit den Bildern neben den Anzeigen scheint auf wenig Gegenliebe zu stossen. Im Adsense-Blog liest sich das folgendermassen:

If your visitors believe that the images and the ads are directly associated, or that the advertiser is offering the exact item found in the neighboring image, they may click the ad expecting to find something that isn't actually being offered. That's not a good experience for users or advertisers.


Da werden wohl einige ihr Layout überarbeiten müssen.

Denn nicht gewollt sind solche Kombinationen:

adsense mit Bilder



via: adsense.blogspot.com/2006/12/ad-and-image-placement-policy.html

Update: Jetzt auch in deutsch unter adsense-de.blogspot.com/2006/12/so-zieht-ihr-eine-klare-linie-zwischen.html

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • *
    Blogs optimieren 
    Kein Adsense in Foren mehr?
    Im Abakus-Forum gibt es derzeit eine Diskussion über die Implementierung von Adsense Anzeigen in Foren, ausgelöst durch die Sperre eines Users samt der Mail vom Adsense-Support: Publisher dürfen Google-Anzeigen nicht auf eine getarnte Ar... ...

Noch keine Kommentare

  • *
    grizzlies  
    Endlich gibt es dazu mal eine offizielle Stellungnahme, um die Grauzone aufzuklären. Die Bilder als Eyecatcher wurden ja immer beliebter. Jetzt wird man sich wieder was neue einfallen lassen müssen, um die Aufmerksamkeit/CTR für die Anzeigen zu erhöhen. :-)
  • *
    Adwords Agentur  
    Wir schalten GENERELL keine Adwords auf Contentseiten. 80% der generierten Klicks sind gefakt oder sinnlos. Schade um das Geld!
  • *
    Keine Bildchen neben AdSense-Anzeigen | nanoblogs[.de]  
    [...] Gefunden bei Tentatives Verlinken. [...]
  • *
    reinhard  
    Eigentlich nur gut. Je mehr Google versucht "echte" Besucher zu den Werbeseiten zu bringen, je mehr sind diese dann auch bereit dafür zu zahlen. Je mehr man mit Tricks auf eine Seite gelockt wird ...
  • *
    Adsense  
    Der Grundgedanke ist: Bilder neben den Anzeigen ziehen den Blick auf diese und der Besucher schaut dann ob was für ihn dabei ist. In der Realität sieht es aber eher so aus, daß der Besucher einfach klickt und auf der Zielseite dann für sich entscheidet ob was für ihn dabei ist oder nicht, Verlust für den Advertiser. Ich denke das Adsense-Modell wird sich wandeln und in Richtung Affiliate, bzw PPA (Pay per Action) gehen, so würde auch der gesamte Klick-Fraud mit einem Schlag hinfällig werden, denn klicken kann man ja wie man will, nur die "Aktion" zählt dann noch.
  • *
    Max’ Internet Magazine » Blog Archive » Bilder neben Adsense.  
    [...] Die traurige Neuigkeit erfuhr ich bei tentatives verlinken. adsense bilder [...]
  • *
    Wally  
    hmmmmmmmmmmm....? Aber kann mir einer mal sagen, was mit den Joomla Seiten passiert, wo das Modul Adsense-Booster drauf ist. Sind die denn nicht mehr ok? Oder wie?
    Wozu gibts denn das Modul, also muß es doch ok sein, oder?
    Was nun?
  • *
    mark  
    Wozu gibts denn das Modul, also muß es doch ok sein, oder?
    Nein. Das Modul wird ja nicht von Google angeboten, oder abgesegnet.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Pavatar, Gravatar, Twitter, Identica, MyBlogLog, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.